iceman.s
Goto Top

Installationsquelle kann nicht von URL ... erstellt werden

Fehlermeldung InstSrc:E_no_instsrc_on_media

Hallo,

ich habe einen Rechner auf dem ein Suse 9.1 Läuft nun wollte ich im Yast eine weitere Paketquelle hinzufügen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Die Installationsquelle kann nicht von der URL 'ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.1' erstellt werden.
Details:
ERROR (InstSrc:E_no:instsrc_on_media
Try again?

Diese Fehlermeldung kommt im übrigen nicht nur bei FTP servern sondern auch bei HTTP servern... ich habe schon das CD Laufwerk als installationsquelle deaktiviert was aber ergebnislos war... Woran könnte das noch liegen?

Danke im vorraus für eure Hilfe
Gruß Ice

Content-Key: 44925

Url: https://administrator.de/contentid/44925

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock