danielwe
Goto Top

USB-Maus an KVM-Switch

Servus zusammen,

irgendwie sind KVM-Switche ja schon ein Thema für sich. Wie dem auch sei, ich würde gern meine optische USB-Maus an einem PS/2 KVM-Switch betreiben. An sich keine große Sache mag man denken. Immerhin hat mein PC einen PS/2 Anschluss. Also flux den PC per PS/2 an den Switch und die Maus mit einem dieser grünen Adapter ebenfalls. Doch leider tut sich nix. Die Maus blinkt nur immer in regelmäßigen Abständen. Schließe ich das ganze wieder direkt mit dem Adapter an den PC an, geht es wieder. Auch ein Neustart hat nichts geholfen.

Was kann das sein?

Danke schonmal.

Gruß Daniel

Content-Key: 44944

Url: https://administrator.de/contentid/44944

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DanielWe
DanielWe Nov 21, 2006 at 09:36:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

also das Problem ist gelöst. Man merke sich:

DELL Mäuse arbeiten nicht mit USB-PS/2 Adaptern zusammen.

Aber was will man auch anderes von einer Firma erwarten, die PS/2 Anschlüsse abschafft.

Gruß Daniel
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 21, 2006 at 09:38:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
ärgerlich, aber mit den Adaptern ist das halt mal so - mal gehts, mal gehts nicht.
Du kannst Dir jetzt einen Koffer voll Adaptern kaufen, oder eine passende Maus verwenden.
Ich hab mich für die Maus entschieden...

Gruß - Toni

EDIT:
ist nicht nur bei Dell, ich kenne das Problem von CPQ