kaih
Goto Top

Office 2003 in einem Schulnetzwerk mit PC-Wächter

Hallo Allemiteinander,

ich hab mal wieder eine Frage:

Ich betreue ein Schulnetzwerk, mit einem Windows 2003 SRV, und ca 40Clients.
Auf den Clients ist Win XP und Office 2003 installiert.
Es sind ca. 50 Kurse angelegt.
Die PC wächter Karten verhindern veränderungen am System.

nun meine Frage:

Bei dem ersten Start von Office führt er immer einen assistenten aus. will keine eingabe, dauert aber 10-20sec.

Kann mir jemand sagen wie man das abschalten kann??

wenn ich bei jedem PC den schutz ausschalte mich anmelde word ausführe und dann den schutz wieder anmache ist das problem vorbei.

Nur ist das bei jedem Benutzer der fall
d.h. ich müsste mich 2500 mal anmelden, was sich ein bisschen in die länge ziehen würde.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Kai

Content-Key: 45002

Url: https://administrator.de/contentid/45002

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Nov 23, 2006 at 17:19:18 (UTC)
Goto Top
tja dieses verhalten von office ist völlig normal da sich beim ersten start durch einen benutzer gewisse parameter festlegen wie zB der name der im dokument als ersteller steht.
ausserdem werdem im userprofil diverse office-ordner angelegt wo er settings reinspeichert, outlook postfächer usw.

nachdem aber die wächterkarte diese änderungen nach dem neustart wieder rückgängig macht wird office wohl immer wieder versuchen.

was vielleicht nen versuch wert wäre ist mal zu gucken was office da alles an dateien erstellt (können ja nur ein paar kb sein).
dann schnappst du dir die gesammelten werke, ersetzt etwaige benutzerspezifische einträge durch variablen (wie zB %UserName%) und kopierst das ganze schon beim anmelden per logon skript rein.

achja: nicht zu vergessen die reg-einträge in HKEY_CURRENT_USER