winlog
Goto Top

Probleme Mit DSL - Netgear FVS318v3

Hallo zusammen face-smile

Ich habe ein Problem bei der Installation vom DSL.

Ich habe einen Netgear FVS318v3 und das von der Telekom mitgelieferte Speedport 500. Da der Netgear ja kein Modem hat, wollte ich den Speedport 500 davor schalten. Jetzt weis ich aber leider nicht, wie ich das mit den Zugangsdaten so einzurichten habe, das der Netgear quasi über den Speerport ins Internet einwählt.

Kann mir jemand bei der Lösung und Installation behilflich sein und erklären, wie das zu konfigurieren ist?


Ich bin für jeden Vorschlag dankbar face-smile

Greetz

Content-Key: 45049

Url: https://administrator.de/contentid/45049

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: frost3006
frost3006 Nov 22, 2006 at 07:50:49 (UTC)
Goto Top
kenne jetzt nicht dei Menüführung des speedports aber du kannst dort einstellen das es als Modem fungieren soll.

edit: Zugangsraten musst du dann im netgear eingeben
Member: winlog
winlog Nov 22, 2006 at 08:12:41 (UTC)
Goto Top
Okay, dann schau ich gleich nochmal runter, vielleicht find ich es ja, dann könnte ich es nochmal versuchen.

Danke für den Tip face-smile
Member: frost3006
frost3006 Nov 22, 2006 at 08:15:08 (UTC)
Goto Top
Hab grad nochmal nachgesehen die Funktion müsste unter Netzwerk zu finden sein ansonsten mal die Speedport resetten und ohne Einstellungen versuchen
Member: winlog
winlog Nov 22, 2006 at 08:25:45 (UTC)
Goto Top
Jou hab gerade resetet, geht dann aber leider nicht. Die Einstellung hab ich auch gesucht und leider auch nicht finden können face-sad
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 22, 2006 at 12:51:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
wieso nimmst Du eigentlich nicht den Speedport zur Einwahl?
Ich kann da keinen Vorteil entdecken...

Gruß - Toni
Member: winlog
winlog Nov 22, 2006 at 13:25:35 (UTC)
Goto Top
Der Netgear war schon im Haus vorhanden und da er schon 8 Ports hat, der Speedport nur einen, bräuchte deswegen kein neues Gerät angeschafft werden face-smile

Wenn wir unseren alten Teledat 302 statt des Speedports ja noch im Hause hätten, würde es das Problem sicherlich nicht geben.

Greetz
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 22, 2006 at 13:49:08 (UTC)
Goto Top
Wenn Du den Netgear mit einem Port mit dem LAN des Speedport verbindest, bleiben immer noch 7 Ports übrig, reicht das nicht?
Member: winlog
winlog Nov 22, 2006 at 14:49:32 (UTC)
Goto Top
Das wäre jetzt zu einfach ^^. Nein wenn ich schon so ein Problem ab möchte ich auch wissen wo das Übel liegt, deshalb hab ich diesen Thread ja erstellt ;)

Greetz
Member: aqui
aqui Nov 22, 2006 at 18:45:01 (UTC)
Goto Top
Die Funktion heisst "PPPoE Passthrough" und muss im Speedport aktiviert sein damit der als Modem fungiert.
Ist eigentlich Perlen vor die Säue denn der Speedport ist auch ein Router. Für 15 Euro gibt es einen 8 Port Switch im lokalen Fachhandel.