kgfmb
Goto Top

Importieren von Access nach MySQL über ASP

Wie kann ich das realisieren?

Hallo zusammen,

bin grad etwas mit meinem Intranet am experimentieren und stoße nun auf ein kleines Problem.

Folgendes möchte ich realisieren.

Es gibt eine MySQL Datenbank mit Daten.

Ich habe eine Intranetseite, mit der ich die Daten aus der MySQL Datenbank darstelle.
Nun kommt es vor, das ich eine Access-Datenbank bekomme, dessen Daten ich in meine MySQL-DB einpflegen muss.

Ich möchte nun auf meiner Intranetseite einen Button anlegen, der mir folgendes machen soll:
In der Access-DB befindet sich eine Tabelle, in meiner MySQL-DB ebenfalls eine Tabelle mit exakt der selbe Tabellenstruktur wie in der Access-DB.

Nun sollen alle Datensätze der Access-DB in die MySQL-DB imortiert werden.

Dazukommt, das die Access-DB Passwortgeschütz ist.
Nein, ich will den Schutz nicht umgehen, das Passwort ist mir schon bekannt.

Und das alles mittels Button-Druck von meiner Intranetseite.
Ich würde gern PHP nicht nutzen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit dies mittels HTML, ASP und JavaScript zu lösen??

Für Hilfe wär ich dankbar.

KgFmB

Content-Key: 45098

Url: https://administrator.de/contentid/45098

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 22, 2006 at 19:22:19 (UTC)
Goto Top
Hey,
also es geht. Denn ich habe das Ganze mal in PHP realisiert. Mit ASP habe ich jedoch nichts am Hut.

Grundsätzlich liest du die Zeilen der MDB aus und splittest oder was au immer. Am Ende sollte halt das Format wie es in MySQL steht rauskommen. Zu jeder DB musst du eine Verbindung aufbauen.


Gruß
Dani
Member: KgFmB
KgFmB Nov 23, 2006 at 06:57:51 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

das Grundprinzip ist mir schon klar,
Auslesen und wieder einlesen.

Ich frag mich ist es irgendwie möglich im ASP es so zu gestallten,
das ich die Daten auslese evtl in eine TXT-Datei entsprechend einfüge.
Und dann diese TXT-Datei mittels mysqlimport wieder einlesen.
Nur wie mach ich das?


Wie öffne ich das Eingabeaufforderungs-Fenster um dann die entsprechende
mysqlimport-Befehl zu übergeben.

Gruß

KgFmB