ribbelrabbel
Goto Top

Ressourcenplanung mit Outlook - Automatische Benachrichtigung

Hallo Zusammen,

ich möchte die Ressourcenplanung von Outlook mal nutzen. Soweit funktioniert alles. Was mir hierbei fehlt ist eine Benachrichtigung per Mail, dass die Ressource reserviert wurde.

Beim Reservierungsvorgang sehe ich zwar ob die Ressource noch verfügbar ist und erhalte auch eine Fehlermeldung wenn sie schon belegt ist, genauso wie ein Erfolgsmeldung (kleines Pop-Up Fenster), aber ich brauche eine Mail vom System in der die Reservierung bestätigt oder nur angezeigt wird.

Kennt jemand eine Lösung?

Wir setzen Exchange 2000 ein, Clients haben Outlook XP und 2003

Content-Key: 45112

Url: https://administrator.de/contentid/45112

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Nov 22, 2006 at 16:54:50 (UTC)
Goto Top
Sieh dir mal die Software "Exchange Resource Manager" von Simpler Webb an.
http://www.swinc.com/products/erm/

Der Benutzer kann per Kalendereintrag reservieren und bekommt eine Buchungsbestätigung oder eine Konflikt Meldung per email wer den Raum / Firmenwagen zu dieser Zeit gebucht hat.
Ist Kostenlos für 2 Räume auf einem Exchange Server, danach wird es teuer.

Gruß Rafiki
Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Nov 23, 2006 at 07:22:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tip. Die Software macht eigentlich genau das was ich erwarte, ich hatte trotzdem gehofft, dass Exchange solche Funktionalität ebenfalls bietet. Ich dachte das ginge, ich würde nur was vergessen haben.

Gruß