haenkmann
Goto Top

Keinen Zugriff auf Internet mit WLan bei Netgear Router WGT 624v3

Hallo.

Ich bekomme keine Verbindung über meinen Laptop über den Netgear Router WGT 624v3 zustande. Komischer Weise kann ich mich in das Netzwerk einlogen. Ich habe auch die Freigabe der Internetverbindung auf meinem großen Rechner, der über Kabelverbindung mit dem Router Verbunden ist ( hier funktioniert die Verbindung mit dem Internet ) aktiviert. Trotzdem zeigt der Laptop immer wenn ich den I- Net Explorer öffne an: Die Suchseite konnte nicht gefunden werden


IP Adressen jeweils automatisch vergeben
Firewalls ausgeschaltet


Wer kann mir weiterhelfen?


Ralf

Content-Key: 45127

Url: https://administrator.de/contentid/45127

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 4420
4420 Nov 22, 2006 at 18:30:10 (UTC)
Goto Top
Also im normalfall brauchst du auf deinem anderen Rechner keine Internetverbindungsfreigabe aktivieren, da das Ganze bei dir ja über einen Router gelöst wird.

Du solltest mal versuchen ob du von deinem Laptop die IP des Routers anpingen kannst. Eventuell die IPs manuell vergeben und bei Standardgateway und DNS-server die Ip des Routers eintragen.
Member: Haenkmann
Haenkmann Nov 22, 2006 at 18:36:42 (UTC)
Goto Top
Danke schön.

Also ping geht.

Das mit den Ip Adressen habe ich auch probiert aber leider immer noch die selbe Meldung.

Trotzdem danke.

Ralf
Mitglied: 27119
27119 Nov 22, 2006 at 20:04:56 (UTC)
Goto Top
Also scheinst du kein Internetverbindungsproblem zu haben, sondern ein WLAN Problem.

Teste folgendes:
-zeigt dein netzwerkadapter Verbindung zu DEINEM Accesspoint an, oder eventuell den AP eines Nachbarn?
-bekommt dein wLAn PC eine IP-Adresse vom Router?
-bei den meisten Notebooks musst du die WLAN Funktionalität erstmal mit einer Tastenkombination aktivieren oder mit einem Schalter

Überprüfe das erstmal mit

ipconfig /all

ob du überhaupt per WLAn eine IP bekommst. Dann sehn wir weiter.
Member: Haenkmann
Haenkmann Nov 22, 2006 at 20:12:23 (UTC)
Goto Top
So habe jetzt versucht, eine Verbindung über W Lan direkt vom Laptop über den Router zum Internet herstellen zu können. Ich habe dazu eine DFÜ Verbindung im Laptop eingerichtet. Die Zugangsdaten meines Anbieters eingegeben und..... ich bin rein gekommen.

Also denke ich mal das WLan geht.
Mitglied: 27119
27119 Nov 22, 2006 at 20:28:29 (UTC)
Goto Top
Na egal, hautpsache man bleibt gesund.
Member: aqui
aqui Nov 23, 2006 at 11:38:25 (UTC)
Goto Top
War wohl kein WLAN Problem sondern ein Modem Problem wenns denn ne DFÜ Verbindung war face-wink
Member: wolfgangh
wolfgangh Nov 23, 2006 at 14:19:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast Du auch schon die Grundeinstellungen des Routers selbst geprüft? (Sprich alle Anmeldedaten des Providers). Den an sich sollte das Laptop ohne Einrichtung einer DFÜ Verbindung direkt ins Netz kommen.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich mit dieser Serie von Netgear nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (Stabilität, Haltbarkeit face-sad). Wesentlich besser ist da schon der WPN 824.

LG
Mitglied: 27119
27119 Nov 23, 2006 at 14:26:59 (UTC)
Goto Top
Ich hab das 624 seit Jahren, und funktioniert wie ne eins - über drei stockwerke hinweg.
Reicht mir völlig aus für daheim.