crazymaster
Goto Top

PC bleibt im Ruhezustand hängen!

Hi Leute,

und zwar wenn sich mein Notebook in den Ruhezustand fährt und ich ihn dann anschließend wieder hochfahren will, läd er noch den Balken komplett wo da steht, dass er wieder aus dem Ruhezustand reaktiviert wird (im Übertragenen Sinne) und wenn er den Balken vollständig geladen hat, bleibt er einfach stehen.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Dank schon mal im Vorraus!

Content-Key: 45169

Url: https://administrator.de/contentid/45169

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger Nov 24, 2006 at 08:20:44 (UTC)
Goto Top
Das gleiche Problem hat eine Kollegin auch ???
Waht is the Lösung of the Problem ??

Grüße Kallinger
Member: crazymaster
crazymaster Nov 24, 2006 at 08:28:46 (UTC)
Goto Top
Tja, ich hatte gehofft das du mir das sagst!?
Member: Kirschi
Kirschi Nov 24, 2006 at 08:29:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein paar mehr Daten wären sicher hilfreich face-smile, seit wann tritt das auf, hat es schonmal funktioniert, XP , Notebook 6 Jahre alt?

U.U. hilft nur saubere Neuinstallation.
Member: crazymaster
crazymaster Nov 24, 2006 at 08:42:18 (UTC)
Goto Top
Also es hat schon funktioniert!

Hör mir bloß auf, ich hab das Ding gerad erst Neuinstalliert, bin gerade mit allem fertig!!!
Mitglied: 27234
27234 Nov 24, 2006 at 08:48:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

boote von CD und starte die Wiederherstellungskonsole und melde dich dort unter deinem Windows an.
Lösche die Datei "hiberfil.sys" direkt unter dem Root Verzeichnis (wahrscheinlich Cface-smile. Danach startet der Laptop normal.

Gruß - Bolle97
Member: crazymaster
crazymaster Nov 24, 2006 at 09:22:11 (UTC)
Goto Top
Ich werd das mal probieren, aber kannst du mal kurz erklären, was das bringt (aus Interesse)?
Mitglied: 27234
27234 Nov 24, 2006 at 10:00:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ruhezustand bedeutet, der gesamte Hauptspeicherinhalt (RAM) wird in eine Datei auf die Festplatte geschrieben. Um vom Ruhezustand wieder in den alten Status zu gelangen wird der Inhalt dieser Datei wieder in den Hauptspeicher geladen. Diese Datei "hiberfil.sys" wird bei einer "normalen" Installation gar nicht angelegt, erst wenn der Ruhezustand konfiguriert wird. Existiert diese Datei nicht, wird ganz normal gebootet.

Gruß - Bolle97

Edit:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1390.htm
Member: cob-web
cob-web Nov 24, 2006 at 11:07:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du vielleicht eine PCMCIA-Karte drinne stecken?
Falls ja, dann nimm sie vorm Reaktivieren aus dem Ruhezustand raus.

Gruß,
cob-web
Member: Kirschi
Kirschi Nov 27, 2006 at 09:51:44 (UTC)
Goto Top
...dann tipp ich mal auf einen fehlenden/falschen Treiber für den Chipsatz oder ähnliche systemnahe Komponenten.

Gruß
Andreas