z006
Goto Top

Win 2003Server / Terminalserver

ausreichend für 5 Personen?

Hallo

Wir bekommen in unsrer Firma ein neues Warenwirtschaftsprogramm, das nun auch von außerhalb der Firma genutzt werden kann.
Dazu ist es nötig das wir die Einwahl per Terminalserver vornehmen.
Da ich vorher noch nie wirklich in Berührung gekommen bin mit dem Thema Terminalserver, wollte ich hier mal fragen, ob es ausreicht nur das OS Win 2003 Server zu kaufen oder ob noch andere Programme nötig sind bzw. Lizenzen.

MfG
Maik

Content-Key: 45193

Url: https://administrator.de/contentid/45193

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: anding
Solution anding Nov 23, 2006 at 14:39:34 (UTC)
Goto Top
Du brauchst noch TS-CALs (Terminalserver-Clientaccesslizenzen)

Diese kannst du entweder "Pro Gerät" oder "Pro Benutzer" lizensieren.

Pro Benutzer: Wenn z.B. mehrere PC u. Notebook haben kommst du da besser hin

Pro Gerät: Wenn sich Benutzer PCs teilen (Halbtagskräfte oder so)
Member: Z006
Z006 Nov 23, 2006 at 14:58:06 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort und Hilfe.
In gleichen Atemzug habe ich hier auf Administrator.de den Thread gefunden wo es um
die Lizenzen geht.
Somit habe ich alle Antworten auf meine Fragen.

Danke