26174
Goto Top

Windows XP Prof. auf ASUS board - Nvidia Raid Treiber schon drauf oder nicht ?

Au backe....

Hallo !

Sitze hier gerade vor einem fertiggebauten System, habe aber folgendes Problem :

(Mainboard : ASUS P5N32-SLI SE Deluxe)
(HDDs: 2x 250GB WesternDigital (Raid Edition))

Ich habe zunächst im BIOS das Nvidia Raid Management wie im Handbuch beschrieben aktiviert.
Dann habe ich im RAID-BIOS die beiden Platten als (striping) array festgelegt, und auch die
Daten (warn ja keine) drauf löschen lassen und handbuchkonform mit strg-x geschlossen.

Meine Frage ist nun im Prinzip folgende:

Kann ich nun einfach die Windows XP Professional CD reinhauen und installieren ?
Erkennt Windows dann alles richtig, d.h. meine beiden Platten als eine, eben als RAID-System ?

Im Handbuch steht nämlich was davon, dass evtl. ja die SATA-Raid Treiber im Betriebssystem nicht enthalten sind.

Bevor ich jetzt einen BLUESCREEN riskiere und zappelnd einen Herzinfakrt kriege will
ich hiermit mal die Erfahrenen von euch befragen...

Bitte inständigst um Hilfe !#

P.S.: ich habe kein Floppy-Laufwerk face-sad, soviel zum Thema Treiber-Installations-Diskette....
könnte ich aber natürlich noch einbauen....

Content-Key: 45269

Url: https://administrator.de/contentid/45269

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 24, 2006 at 14:08:59 (UTC)
Goto Top
P.S.: ich habe kein Floppy-Laufwerk face-sad,
soviel zum Thema
Treiber-Installations-Diskette....
könnte ich aber natürlich noch
einbauen....

Da wirst Du nicht drum herum kommen. Du musst, gleich am Anfang der Windowsinstallation via F6 die Treiber-Diskette einlesen lassen, sonst meldet dir das Setup, das es keine Platten findet.
Mitglied: 26174
26174 Nov 24, 2006 at 14:11:37 (UTC)
Goto Top
alles klar.
treiberdiskette wird erstellt,
floppy eingebaut,
der ganze salat wiederholt....

danke für die info !
Mitglied: 26174
26174 Nov 27, 2006 at 08:45:40 (UTC)
Goto Top
Muss das Thema nochmals aktualisieren...

Habe jetzt 2 weitere Probleme:

1. Windows sagt mir entweder der Treiber sei beschädigt, oder kann nicht gefunden werden.
(Habe die Diskette als Fehlerquelle ausgeschlossen + Treiber auch mal manuell kopiert)

2. Ich weiss garnicht welchen ich verwenden soll :
die 64-bit Variante, oder die 32-bit Variante ?


Würd mich über eine schnelle Antwort freuen !

Danke vorab !
Mitglied: 26174
26174 Nov 27, 2006 at 08:52:03 (UTC)
Goto Top
ach ja, ich verwende Windows XP PRofessional...