rv57
Goto Top

ADS als Einstieg

Hi,

ich bin neu im IT Bereich und hatte hier schonmal einen Thread eröffnet um mir einen Überblick zu verschaffen mit was es sich zu beschäftigen sinnvoll wäre...

Wie der Titel schon sagt denke ich dass ADS zum Anfang ganz nett ist. Ich hab mir hier in der Abteilung ein Buch ausgeliehen: "MCSE Training Kit Windows 2000 Active Directory Service"

Was meint ihr? Ist das sinnvoll AD als Start bzw dieses Buch? Könnt ihr ein paar Anfänger Tutorials bzw Bücher empfehlen?

Viele Grüße

Content-Key: 45277

Url: https://administrator.de/contentid/45277

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Baw
Baw Nov 26, 2006 at 12:55:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also ich kann dir die MCSE-Bücher wärmstens empfehlen. Ich habe genau das selbe Buch gelesen, blos über Windows 2003. Ob ADS als einstieg gut ist kommt ganz drauf an, was du säter machen willst. Für den Einstieg im Windows Serverbereich sicher ein guter Anfang.
Member: rv57
rv57 Nov 26, 2006 at 16:01:35 (UTC)
Goto Top
Danke face-smile

Ok..ja Windows Serverbereich in die Richtung sollte es gehen..

Wenn du sagst dass die Bücher gut sind dann glaub ich das Mal so, ich war mir halt nicht sicher
Member: rv57
rv57 Nov 27, 2006 at 16:30:27 (UTC)
Goto Top
Nochmal was anderes:

Wie sinnvoll ist es als angehender Systemadministrator eine Scriptsprache zu lernen?
Member: Murat
Murat Dec 05, 2006 at 07:26:08 (UTC)
Goto Top
Also wenn Du (wie Du selbst sagst) neu in der IT-Branche bist, ist ADS vieleicht schon ein bisschen zu viel des Guten.
Ich empfehle Netzwerk-Newbies "Networking Essentials". Auch von Microsoft. Ist nicht zu technisch und recht verständlich geschrieben.

Wenn Du dann mit allem durch bist und Dein Netz am laufen hast, wird Scripting früher oder später ein Muss, weil Du Dir einfach die täglich anfallenden Aufgaben vom Hals halten und Dich um die Weiterentwicklung des Netzes kümmern kannst.
Ein Kollege hat zum Scripting einen netten Spruch: "Wenn Du es mehr als 5 Mal machen musst, schreibe ein Script!"

Denn aus dem Kreislauf "Planung-Implementation-Wartung" wirst Du irgendwann nicht mehr rauskommen...
Member: rv57
rv57 Dec 06, 2006 at 09:21:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mich nochmal mit nem Bekan nten unterhalten der meinte dass es sinnvoll wäre mit DNS anzufangen und sich dann mal ADS anzuschauen..ich denke so werd ich das machen face-smile

Danke für die klare Antwort dann nehm ich das scripten mal in die Planung auf ;)

Viele Grüße