godofgta9000
Goto Top

Ungefragter Zugriff auf andere PCs im Netzwerk

Hallo erstmal an alle erfahrenen User,

ich bin neu hier, und wollte gleich mal eine Situation schildern!
Ich bin Schüler der "Staat. Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr" in Gotha.
Dort lerne ich "Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik
Im praktischen Unterricht, sitzen wir an den PCs, und ein paar Schelme erstellen
Dateien auf meinem Desktop, und schieben mir Viren auf den Rechner. Dafür
habe ich schon dickst Ärger bekommen. Ich wüsste gerne wie die das machen.
Ich habe auch keinen Remote-Zugriff zugelassen und keinen Server ausgeführt.
Das Admin-Passwort kennt auch keiner. Auf den Rechnern ist Windows 2000 Professional.

WER KANN MIR DA WEITERHELFEN????
Ich danke euch schon im Voraus!!!

Freddy

Content-Key: 45280

Url: https://administrator.de/contentid/45280

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 24, 2006 at 18:15:23 (UTC)
Goto Top
Hast du die Freigabe "Gemeinsame Dokumente" oder andere Freigaben aktiviert?
Member: GoDoFgTa9000
GoDoFgTa9000 Nov 24, 2006 at 19:04:25 (UTC)
Goto Top
Danke für die antwort.
Einer von denen hatte "\\rechnername\c$\....."in der Adresszeile stehen, aber wenn ich das mache wollen die recher ein kennwort. Die kennen das kennwort aber auch nicht! wie machen die das sonst???
Member: Dani
Dani Nov 24, 2006 at 19:39:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
was macht dich so sicher, dass die nicht das PW haben?! Wäre nicht das erste und letzte mal dass sowas vorkommt.
Warum jugt die Sache dich eigentlich. Eure Admins müssen schon Pfeifen sein, wenn sowas möglich ist.

Sowas kann über CD, USB-Stick, Diskette oder Internet eingebracht werden. Somit wäre ein Proxyserver mit Virenscanner mal nicht schlecht. An den Clients vielleicht auch einen Virenscanner installiern, der von einem LAN-Server seine Updates zieht.


Gruß
Dani
Member: GoDoFgTa9000
GoDoFgTa9000 Nov 24, 2006 at 19:46:30 (UTC)
Goto Top
das is natürlich ne gute idee, thx
aber mich würde interessieren wie die das machen!!!!!
das kennwort haben die nicht weil es mittels programm jede halbe stunde geändert wird!
Member: Dani
Dani Nov 24, 2006 at 19:53:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielleicht mal auf meheren Rechner ein Logprogramm (am besten mit Bildschrimauffzeichnung) laufen lassen!


Gruß
Dani
Member: geTuemII
geTuemII Dec 11, 2006 at 17:32:59 (UTC)
Goto Top
1. Kennen andere dein PW? Hast du administrativen Zugriff?
2. Keylogger installiert? (ok, ohne Admin-PW oder administrativen Zugriff eher unwahrscheinlich)
3. Keyghost am Rechner? Hinten am Rechner nachsehen, ob da was zwischen Rechner und Tataurkabel steckt.
4. Irgendwelche alten Freigaben aktiv? Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> System --> Freigegebene Ordner --> Freigaben

geTuemII
Member: LordAsriel
LordAsriel Dec 12, 2006 at 07:58:41 (UTC)
Goto Top
Warum juckt das die Admins eigentlich soviel ich weiß haben die kisten alle nen "Airbag" und stellen die Daten nach runterfahren automatisch wieder her

P.S.: Eh du fragst woher ich das weiß ich war auch dort auf der schule

P.P.S.: Haben die immer noch MasterEye als Tool um u konntrollieren was die Schüler machen oder haben die sich mittlerweile was besseres einfallen lassen. MasterEye konnte man so schön abstellen face-smile
Member: GoDoFgTa9000
GoDoFgTa9000 Dec 13, 2006 at 12:43:35 (UTC)
Goto Top
ne, mastereye is immernoch da, wir stellen es auch immer ab xD