messiah-net
Goto Top

Farbwiedergabe beim abspielen von Filmen

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Beim Wiedergeben von Filmen habe ich eine unbestimmte Zeit lang einen Rotstich. Ich habe es mit PowerDVD, Win MediaPlayer und dem RealPlayer versucht, bei allen das selbe Problem. Aber dieses Problem tritt nur bei Filmen auf und irgendwann ist der Rotstich wieder weg.
Ich habe eine Gainward 6800Gs und mein Monitor ist ein FlexScanF78 mit 21".

Vielleicht gibt es eine Lösung zu meinem Problem.

Vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 45300

Url: https://administrator.de/contentid/45300

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Nov 25, 2006 at 08:46:40 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebssystem?

Hast Du irgendwelche Codec-Pakete installiert?
Member: Messiah-net
Messiah-net Nov 25, 2006 at 13:16:10 (UTC)
Goto Top
- os ist win xp prof
- codec: nur divX (bekannt)
Mitglied: 36539
36539 Nov 25, 2006 at 13:47:45 (UTC)
Goto Top
- os ist win xp prof
- codec: nur divX (bekannt)

Nero Brennsoftware installiert ? Welche Version?

gruß
onegasee59
Member: Messiah-net
Messiah-net Nov 26, 2006 at 02:53:03 (UTC)
Goto Top
ich hab das neue nero 7.2 Premium.
Ich hoffe nicht, dass es damit zu tun hat; wäre für mich ziemlich schwachsinnig! Aber wenn gibt es eine möglichkeit den Fehler zu beheben, ohne nero zu entfernen?
Mitglied: 36539
36539 Nov 26, 2006 at 12:02:37 (UTC)
Goto Top
ich hab das neue nero 7.2 Premium.
Ich hoffe nicht, dass es damit zu tun hat; wäre für mich ziemlich schwachsinnig!

Das dachte ich auch immer

Aber wenn gibt es eine möglichkeit den Fehler zu beheben, ohne nero zu entfernen?

1.
nimm mal zuerst die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zurück.

2.
Hilft das nicht deinstalliere Power-DVD und den Realplayer.

3.
Hilft auch das nicht setzt mal die Systemänderungen von Nero-Installation mit dem Tool "NeroClean_Master" zurück. [1] Keine Angst du kannst auch alles wieder zurückstellen.


[1] "NeroClean_Master"
http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-ermitteln-reparatur
http://www.der-wmp.de/index.htm#neroclean


gruß
onegasee59
Member: Messiah-net
Messiah-net Nov 27, 2006 at 21:52:27 (UTC)
Goto Top
danke vielmals, aber dass sind alles sachen, die ich nicht umbedingt machen wollte.

Es kann eigentlich auch nicht angehen, dass in der heutigen zeit ein teures programm ein anderes programm in seiner funktion einschränkt/stört.
aber naja was soll man tun???
Mitglied: 36539
36539 Nov 28, 2006 at 05:02:30 (UTC)
Goto Top
danke vielmals, aber dass sind alles sachen, die ich nicht umbedingt machen wollte.

Ist natürlich Deine Entscheidung.
Sollte aber bei regelmäßigem Backup - keinerlei Problem darstellen.

Es kann eigentlich auch nicht angehen, dass in der heutigen zeit ein teures programm ein
anderes programm in seiner funktion einschränkt/stört.

Und ob das sein kann. Du darfst gerne mal in der Newsgroup "de.comp.tv+video" lesen wieviele Probleme durch falsche Directshowfilter und Codecs verursachen, indem sie (meißt ungefragt) die Architektur von WINDOWS verbiegen. Hinterher wundern sich viele über eigenartige Ergebnisse Ihrer Hard- und Software. Neros Directshowfilter drängeln sich z.Bsp. völliig ungefragt überall derartig in der Vordergrund, dass sie jeder anderen Software sagen "nimm zuerst den Nerofilter", gleichgültig ob das Systemkonform ist oder nicht. Entscheide selbst was man davon halten soll.

nur ein Bsp:
http://groups.google.com/group/de.comp.tv+video/browse_frm/thread/c0989 ...

aber naja was soll man tun?

Lösungsansätze nannte ich Dir.
Ein etwas ungewöhnlicher Verursacher ist übrigens das Samsung-Handy-Tool "PC Suite".
siehe ganz unten in http://www.der-wmp.de/index.htm#problemlösungen

Alternative möchte ich Dir die Nutzung des Media Player Classic (MPC) sehr an Herz legen.
Der MPC kann DVD ohne teure Zusatztools oder Software wiedergeben, aber auch Quicktime und Realplayerformate. Bei allem lässt der MPC aber dabei das System selbst in Ruhe.

weiteres dazu hier: http://www.der-wmp.de/index.htm#MPC

gruß
onegasee59