flabs
Goto Top

Performance Probleme nach AD Migration

Hallo ich migriere ein W2k AD nach w2k3r2 inkl exchange 2000 nach 2003

bisher habe ich folgendes unternommen

ich bin nach MS KB325379 vorgegangen. Alles hat wunderbar ohne Probleme geklappt.

Anschließend habe ich eine w2k3r2 Maschine vom MemberServer zum DC promotet und bisheriegen
2. w2k DC zum memberserver herabgestuft. So weit so gut

Ich habe alle 5 FSMO Rollen vom w2k DC auf den w2k3r2 DC ordnungsgemäß übertragen den GC ebenfalls. Der w2k3r2 DC ist allerdings im Moment nur Secondary DNS Server wird aber als erster von den Clients gefragt hab ich testweise im DHCP so eingestellt.

Es sind keine Errors im EventLog, sondern "nur" Warnings

im Dateireplicationslog

steht

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: NtFrs
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 13508
Datum: 18.11.2006
Zeit: 09:49:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: w2k3r2dc
Beschreibung:
Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von w2kDC nach w2k3r2DC für d:\sysvol\domain mit DNS-Namen tweedle.busitec.de nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet.
Mögliche Ursachen für diese Warnung sind:

[1] Der DNS-Name w2kdc.domain.com von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden.
[2] Der Dateireplikationsdienst wird auf tweedle.busitec.de nicht ausgeführt.
[3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert.

Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 0d 00 00 00 ....


darauf folgte ein Warning

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: NtFrs
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 13509
Datum: 18.11.2006
Zeit: 09:52:26
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: w2k3r2DC
Beschreibung:
Der Dateireplikationsdienst hat die Replikation von w2kDC nach w2k3r2DC für d:\sysvol\domain nach wiederholten Versuchen aktiviert.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Das sind seither die letzten beiden Einträge im Dateireplikation Log. ich habe auch gelesen wenn auf ein Event 13508 ein Event 13509 folgt ist das in Ordnung.


So nun zu meinem Problem. Das ganze Passierte letzten Samstag, heute habe ich den w2k DC vom Netzgenommen (ich habe den Netzwerkstecker herausgezogen) um
zu testen ob der Neue DC richtig arbeitet, er arbeitet. Allerdings viel zu langsam die Login Zeiten an Servern sind nicht akzeptabel und Single Sign On am NAS und SPS funktionieren gar nicht selbst wenn ich versuche micht zu authentifizieren klappt das nicht. Was ist falsch gelaufen oder was habe ich vergessen? Liegt es vielleicht daran das der Primäre DNS nicht verfügbar ist?
Ich verstehe das nicht?
Danke für eure Hilfe
gruß
Florian

Content-Key: 45304

Url: https://administrator.de/contentid/45304

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: flabs
flabs Nov 25, 2006 at 10:51:57 (UTC)
Goto Top
funktioniert doch, hatte nur vergessen den Server zu sagen welche DNS Server sie befragen sollen...

schande über mich face-smile