thomas-gelnhausen
Goto Top

Windows Firefox 2.0 - Kein Internetzugang

System Windows XP-Home - T-online Provider und Firefox 2.0 - DSL 2000 Anschluss ohne Router - keine Netz

Hallo,
nach Installation von Firefox 2.0 bin ich einmal in das Internet gekommen und nun nicht mehr....
Ich habe die T-online Software 5.0 und den DSL-Treiber deinstalliert. Dann habe ich über Netzverbindungen einen neuen Internet-Zugang eingegeben.
Ich habe mit Gdata Internetsecurity 2007 einen Virenscan gemacht, wobei nichts gefunden wurde.
Mit Suse Linux 10.0, wobei ich über Grub die Wahl zwischen Linux und Windows habe, komme ich problemlos und flott ins Internet. Auch mit der Knoppix-Live-DVD komme ich ins Internet, nur nicht mehr mit Windows.
Laut Status in Windows ist die Verbindung vorhanden, aber er findet die Webseite nicht, wobei die Probleme nach dem Update von Firefox 1.5.8 auf 2.0 passiert sind.
Gibt es ein Programm mit dem man alle Spuren von Firefox und T-online einschließlich Treibern löschen kann, um dann wieder neu zu installieren mit der Hoffnung, dass es dann geht.
Sollte es nicht gehen, mache ich mir auch keine Sorgen, Linux gefällt mir sowieso besser....
Gruss Thomas

Content-Key: 45309

Url: https://administrator.de/contentid/45309

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 18697
18697 30.11.2006 um 19:27:54 Uhr
Goto Top
Sperrt irgendeine Firewall (Gdata Internetsecurity?) den Internetzugang für den Firefox 2.0? Sind die Proxy-Einstellungen im Firefox korrekt?
Mitglied: thomas-gelnhausen
thomas-gelnhausen 01.12.2006 um 14:39:46 Uhr
Goto Top
Danke für die Bereitschaft mir zu helfen,
also ich habe natürlich Firewall und Virenwarung von GData deaktiviert, dann auch per Netzwerkverbindungen---> neu anlegen -->Internetverbindung-->Breitbandkabel DSL --->Benutzerkennung
12stellige Anschlusskennung T-online # 12 stellige T-online-nummer-0001@t-oline.de
eingegeben. Diese Methode funktioniert in knoppix-live problemlos. In Windows kommt Verbindung wird über wan-miniport (pppoe) hergestellt, dann Fehler 769.
Proxy-Einstellung in Firefox-Ja keine Ahnung wo da was falsch sein kann. Ich habe an den Grundinstallationsdaten nichts geändert und weiss auch nicht wo ich was ändern könnte.