werner.dorf
Goto Top

MSDOS Probleme

Hallo,

ich habe hier leider noch so ein altes DOS Programm aber wenn ich auf die exe gehe, dann geht das schnell auf und dann ist es wieder weg.
Was ist das ?
Kann mir da jemand helfen?

Content-Key: 4534

Url: https://administrator.de/contentid/4534

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Dec 04, 2004 at 18:12:57 (UTC)
Goto Top
kommt auf das Programm an, was ist es denn?

Mitchell
Member: werner.dorf
werner.dorf Dec 04, 2004 at 18:20:32 (UTC)
Goto Top
ja das ist ERNA (Elektronisches Registratur Notizblock Agenada) Reg aber das kennt man nicht.
Das muss unter Windows XP Pro laufen.
Member: Gerry
Gerry Dec 04, 2004 at 19:59:20 (UTC)
Goto Top
ich glaube du musst einfach in der Taskleiste auf ausführen gehen, dann "command" hineinschreiben. Und dann über dieses Fenster das programm starten
Member: werner.dorf
werner.dorf Dec 05, 2004 at 09:47:38 (UTC)
Goto Top
Ne geht leider nicht.
Da muss man iregentwie was mit ,, msconfig ,, einstellen.
Member: gemini
gemini Dec 05, 2004 at 10:15:12 (UTC)
Goto Top
Versuch mal:
Eigenschaften von ERNA > Kompatibilität > Programm im Kompatibilitätsmodus ...

Wenn Du hier Windows95 auswählst, sollte ERNA gehorchen
Member: Atti58
Atti58 Dec 06, 2004 at 08:22:11 (UTC)
Goto Top
Öffne doch einfach mal die Eingabeaufforderung:

"Start" -> "Auführen" -> "cmd"

wechsle in den Programmordner (z.B. C:\Programme\Erna")

cd C:\Programme\Erna

und gib dann dort mal ein

erna

Jetzt solltest Du zumindest sehen, was das Programm meldet,

Gruß

Atti
Member: Kojiro
Kojiro Dec 06, 2004 at 09:08:21 (UTC)
Goto Top
Wenn ein runtime Error kommt, könnte es daran liegen, dass dein PC zu schnell ist. Versuch dann mal ein Slowdown Programm.
Member: werner.dorf
werner.dorf Dec 06, 2004 at 16:45:49 (UTC)
Goto Top
wo bekomme ich soeins ?
Member: Kojiro
Kojiro Dec 07, 2004 at 07:54:39 (UTC)
Goto Top
Member: werner.dorf
werner.dorf Dec 07, 2004 at 15:49:36 (UTC)
Goto Top
danke...aber setzt das Programm die ganze Geschwindigkeit runter oder nur für das programm ?
Member: Kojiro
Kojiro Dec 08, 2004 at 07:04:36 (UTC)
Goto Top
Genau das ist das Problem bei diesen Programmen. Sie belasten einfach den Prozessor mit unsinnigen Berechnungen und drosseln so seine Geschwindigkeit. Das kann natürlich zu Problemen mit anderen laufenden Programmen führen. Aber es ist oft die einzige Möglichkeit ein altes DOS Programm noch zum laufen zu bewegen.