rotarymaze
Goto Top

möchte D. Telekom Router in Österreich nutzen geht das ?

hallo zusammen,
hab da mal was richtig spetzielles. Ich möchte gerne bei meiner Verlobten einen Router der Deutschen Telekom nutzen. Sie wohnt allerdings in Wien und geht mit A-ON in Netz. da ich bald zu ihr nach Wien ziehe möchte ich auch gerne meinen Rechner für das internet nutzen. Zudem stört mich die Software Von A-ON die mit dem modem läuft.

So meine Idee ist es einfach ein DSL-Router der Deutschen Telekom hinzustellen und dann ohne Software ins Internet zu gehen. geht das Modem im Österreichischen DSL - Netz ?
wenn nein warum ? wenn ja was gibt es zu beachten ?

vlg und danke im voraus

Content-Key: 45375

Url: https://administrator.de/contentid/45375

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 27, 2006 at 09:20:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
auch die Österreicher halten sich an Normen, ADSL ist dort das gleiche wie bei uns.
Wenn Du die Zugangsdaten von A-ON in den Speedport klopfst, sollte das kein Problem geben.
Gruß - Toni
Member: Rotarymaze
Rotarymaze Jan 04, 2007 at 16:05:34 (UTC)
Goto Top
hmmm nachdem ich festgestellt habe das die österreicher sich nicht an normen halten *sfg*, habe ich gleich mehrere Probleme.

Ich wahr dort vor ort (richtig das wahr mein prob. :-P ) die Österreicher Verwnden das PPtP Protokoll und es funktioniert nur ein Modem ( Tomson Speedtouch 546) da hängt auch noch ein kasten fürs Fernsehen dran. Laut A-ON (reden ständig von VPN und multiuser und singleuser) ist das modem als router konfiguriert. (geht aber ned)...

Meine Gloreiche Idee wahr ein Router (extra einen gekauft) dran zu hängen. Foren gewühlt nach anleitung in den router eingegeben. und siehe da .... Keine verbindung.... der jenige der sich damit auskennt wird jetzt schmunzeln aber *der ganze tag am A.....*. Mit AON software geht aber alles (ohne router). hmmm nun bin ich gespannt ob ihr mir eine lösung schickt nachdem ihr mit dem lachen fertig seid.

VLG

Maze