16568
Goto Top

Traffic-Klau mittels .htaccess und mod-rewrite auf dem Apache wirkungsvoll unterbinden

Ab und zu passiert es:
Die Rechnung für das Webhosting ist da, und man staunt nicht schlecht, daß man für Traffic nachzahlen muß.

Der erste Eindruck ist natürlich:

Prima, die Seite wird sehr stark besucht.
Man sollte sich überlegen, evtl. eine Tarifgruppe höher zu buchen.

Wenn dann aber eine exakte Auswertung der Seitenbesucher ergibt, daß die ganzen Besucher gar nicht auf der Seite waren, sondern lediglich ein paar Bilder auf vielbesuchten Seiten eingebunden werden, folgt die Ernüchterung auf stehendem Fuße.

Wie kann man sich wehren?

Nun, je nach Hosting-Anbieter kann man sich davor schützen, indem man eine "Rewrite-Rule" einsetzt.

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?deine-domain\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.*)?google(/.*)?$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !search\?q=cache [NC]
RewriteRule \.(jpg|JPG)$ http://www.deine-domain.de/totenkopf.png [R,L] 

Weitere Infos gibts hier:

Hotlinking ungern gesehen


Greets

Lonesome Walker

Content-Key: 45377

Url: https://administrator.de/contentid/45377

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Enabra-Tain
Enabra-Tain Nov 22, 2007 at 11:45:24 (UTC)
Goto Top
in die Datei ".htaccess"
Sofern Dein Webhoster mit Unix bzw. Linux arbeitet!
Member: Enclave
Enclave Sep 21, 2008 at 22:38:26 (UTC)
Goto Top
Failed!
.htaccess ist ein Feature vom Apache Webserver nicht von Linux!

Mfg

Enclave