itlogger
Goto Top

ISA 2000 Protokollierung anpassen

Protokolldatei wird zugemüllt

Hallo allerseits,

wir haben bei uns im Netzwerk eine Blackberry Teststellung aufgebaut, bzw. die Serversoftware
auf einem unserer Server installiert.

Seitdem wird die Protokolldatei unseres ISA 2000 Servers täglich dermaßen mit den Blackberry
Synchronisations-Messages zugemüllt, das:

a) die Logfiles auf über 1 GB anschwellen
b) die Logfiles damit kaum auswertbar werden
und ganz besonders
c) da es sich um einen nicht mehr ganz frischen Server handelt, nach 3 Tagen die Festplatte volläuft.

Deswegen meine Frage:
Kann ich in der ISA Verwaltung irgendwo den Log-Level einstellen bzw. verhindern, dass die Blackberry Events
mitgeloggt werden. Ich habe mich schpon durch sämtliche Einstellungen gewühlt, aber nichts gefunden.

Infos:
Windows 2000 SP4, ISA 2000

Danke im Voraus!

Content-Key: 45403

Url: https://administrator.de/contentid/45403

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: y3k
y3k 29.11.2006 um 16:39:59 Uhr
Goto Top
Hi,

grundsätzlich intressiert mich die Frage auch - allerdings Blackberryseitig. Da wüsste ich gerne, wie ich dem beibringen kann, dass er nicht ständig jedes Event ins Lotus-Notes-Protokoll loggt *seufz*

Ansonsten: lass doch das Firewall-Log vom ISA in eine ODBC-Datenbank laufen (wenn Du irgendwo nen SQL-Server hast). Dann kannst Du im Datenbanksystem entsprechende Wartungspläne zum verkleinern der DB definieren...

Greetz