paradox
Goto Top

Laufwerkbuchstaben ändern

Hallo @ alle!

Ich hab auch meinem Rechner seit neustem Win XP Prof. installiert (vorher Win 2K Prof.)

Wenn ich jetzt mit Partition Magic 8.0 wie immer die Laufwerkbuchstaben anpassen will wie es mir passt, kann ich den einen (der vom DVD benutzt wird) nicht auswählen.

Mit Partition Magic kann ich den Buchstaben vom DVD aber auch nicht ändern.

Kann mir einer weiterhelfen wie ich den Laufwerkbuchstaben vom DVD einer Partition zuweisen kann?


Für Hilfe im Vorraus besten Dank

Gruß Para!

Content-Key: 4541

Url: https://administrator.de/contentid/4541

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 6035
6035 Dec 04, 2004 at 16:32:45 (UTC)
Goto Top
rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Verwalten, Datenträger verwaltung, rechtsklick auf das Laufwerk, und dann Laufwerksbuchstaben/pfade ändern und dann solltest du alleine weiterkommen
Member: Paradox
Paradox Dec 04, 2004 at 16:33:50 (UTC)
Goto Top
danke für die die bereits für mich ihr Hirn gequält haben aber ich hab den geistesblitz bekommen.. ich Hirni.

Hab einfach das Gerät in Gerätemanager Deaktiviert...

Peace Para
Member: Morpheus77
Morpheus77 Jan 07, 2005 at 10:10:06 (UTC)
Goto Top
Hallo praktikant,
ich habe ein ähnliches Problem und schon auf diversen Seiten die Lösung mit den Verwaltungstools gefunden, doch leider befinden sich in meinem Ordner Verwaltung unter der Systemsteuerung leider keine Tools, somit auch nicht im Arbeitsplatz. Ich finde auch keine, die ich nachträglich noch unter Windows (Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen) installieren kann.
Wie komme ich nun zu diesen Tools und wie heißen sie.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Gruß Morpheus77
Member: SergeantSolty
SergeantSolty Jan 07, 2006 at 16:50:20 (UTC)
Goto Top
ähm Hallo,
Die Verwaltung lässt sich unter Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung
-->Datenträgerverwaltung einsehn!

MfG
Solty