lexe
Goto Top

Windows DHCP-Server Synconisieren

hallo,

habe ewig schon rumgesucht aber nichts wirklich gefunden...

mein problem: habe im windows2003 netz einen DHCP laufen welcher mit festen zuordnungen arbeitet... leider kommt es gelegentlich mal vor das er nicht reagiert und die clients ohne adresse dastehen... nun hab ich überlegt einen 2. DHCP anzuschaffen und ihn zu syncronisieren... ist das möglich?? gbit es da tools für?? mit der sichern & wiederherstellen funktion will es nicht...

Lösungsvorschläge???

Content-Key: 45412

Url: https://administrator.de/contentid/45412

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 27, 2006 at 11:02:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
zwei DHCP im gleichen Netz geht nicht, ausser mit verschiedenen Ranges, aber das gäbe wieder Probleme mit dem DNS.
Es macht auch keinen Sinn, einen zweiten Motor in den Kofferraum einzubauen, nur weil der andere ab und zu stottert. Fehlersuche ist angesagt, ein labiles Netz läuft auch mit 2 DHCP nicht besser.

Gruß - Toni
Member: meinereiner
meinereiner Nov 27, 2006 at 11:57:59 (UTC)
Goto Top
hier steht wie man einen DHCP umzieht:
http://support.microsoft.com/kb/325473

Die IP Ranges musst du dann natürlich anpassen, aber du sparst dir die statischen Zuordnungen und Optionen neu anzulegen.