messiah-net
Goto Top

Microsoft Funk-Tastatur setzt aus!

Hallo!


Ich besitze eine Kombination aus Tastatur und Maus von Microsoft (Wireless Comfort Keyboard und Wireless Optical Mouse 2.0).

1.Problem
Bei manchen Anwendungen tritt das Problem auf, dass wenn ich bei der Tastatur eine Taste (z.B. eine Pfeiltaste zum überspringen von mehreren Zeilen) nach einiger Zeit die Taste 'aussetzt' (als wenn man aufhören würde, die Taste zu drücken)

2. Problem
Ab und zu wird die Maus beim hochfahren nicht erkannt. Ich muss entweder neu starten oder mit lästigen Tastaturkämpfen in den Gerätemanager und dort die Maus deaktivieren und wieder a k ti v i e r e n.


Bin für jede mögliche Antwort dankbar

Content-Key: 45472

Url: https://administrator.de/contentid/45472

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Nov 28, 2006 at 06:49:28 (UTC)
Goto Top
Hi Messiah,

Möglichkeit a) Batterie zu schwach (unwahrscheinlich, in seltenen Fällen dennoch möglich)

Lösung: Batterie tauschen

Möglichkeit b) Keyboard und Maus "hebeln sich aus" bzw. andere Funkgeräte stören.

Lösung: Einen anderen Frequenzbereich für Maus und Tastatur wählen

Möglichkeit c) Hardware defekt

Lösung: Ab zum Händler, wenn noch Garantie drauf ist.

Mfg

Mitchell
Member: Messiah-net
Messiah-net Nov 28, 2006 at 13:19:51 (UTC)
Goto Top
erstmal:
DANKE

a) batterien hab ich erst getauscht

b) habe keine anderen Funkgeräte, aber wich wechsle ich die Frequenz???

c) hoffe ich nicht, habe zwar noch Garantie aber wäre stresig
es kommt mir so for, als wäre es Absicht. Wie bei word eine funktion für tasten
Member: Mitchell
Mitchell Nov 28, 2006 at 15:16:47 (UTC)
Goto Top
ich glaube nicht, dass es Absicht ist, dass deine Maus öfter nicht erkannt wird face-smile

Wobei das mit der Pfeiltaste eine Art Schutzfunktion sein könnte, glaube ich aber nicht.

Normalerweise hast du an der Unterseite der Tastatur/Maus und am Empfänger einen Knopf, auf den du drücken musst. Dann wird eine andere Frequenz gesucht. Danach musst du den Knopf der Maus/Tastatur solange drücken, bis sie wieder Signal hat.

Kann bei dir aber auch anders sein, es kommt auf die Tastatur/Maus an. Sieh einfach in dem Handbuch nach, da muss es drin stehen.

Mfg

Mitchell
Member: Messiah-net
Messiah-net Nov 29, 2006 at 21:42:10 (UTC)
Goto Top
also ich habe jetzt:
- Batterien gewechselt
- Frequenz geändert

nichts getan

PS: der Fehler tritt am häufigsten bei meinem Sohn auf (bei Spielen; da kann es ärgerlich sein, wenn er ein Autorennen spielt und plötzlich gibt das auto kein gas mehr)
Member: Mitchell
Mitchell Dec 01, 2006 at 06:51:59 (UTC)
Goto Top
hm....hast du noch eine "normale" Tastatur oder Maus zu Hause (also mit Kabel face-smile)?

Wenn ja, probier die mal aus. Wenn es dann geht, liegt es wahrscheinlich an der Hardware und du wärst dann gut beraten, deinen Händler aufzusuchen.

Es gibt nun mal leider manchmal Probleme, wenn Hardware ohne Kabel benutzt wird, es können sich mal Frequenzen überschneiden oder die Maus denkt, sie wäre eine Tastatur *gg*.

Sorry, dass ich dir keine richtige Hilfe geben kann, aber mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.

Mfg

Mitchell