goerte
Goto Top

Ordner verschieben geht nicht mehr, Mauseinstellung?!

Hallo erstmal,

also um schnell mal das Problem zu beschreiben.
War heute bei einem Service einsatz (eine Bücherrei mit lauter Frauen und PCs, ohje).

Eines der Probleme war dass die Frau an Ihrem Arbeitsplatz keine Dateien mehr mit der Maus verschieben kann.
Also Copy & Paste geht noch aber nicht das linke anklicken mit der Maus um eine Datei zu verschieben. Auch geht das kontex Menü nicht bei jeder sache auf bsp. rechtsklicken umd zu verschieben geht nicht.

Nach dem ich Treiber und Mauseinstellungen geprüft hatte kam mir in den Sinn dass es noch die Einstellung unter der "anpassung" im "startmenü" gibt "ziehen und ablegen aktivieren". Doch auch dieses erbrachte keinen Erfolg.

Dann viel mir auf als ich ein Testkonto erstellte dass das Kontexmenü um "Einstellungen" zu klicken um Adminitratorrechte vergeben zu können auch nicht aufgeht. Also kann ich auch mal ein defktes Konto ausschliesen.

Dann verdacht auf Dienste (Dienste sind immer gut, zumal keiner versteht was das ist und man in ruhe gelasen wird zu arbeiten), aber auch diese liesen sich natürlich nicht in die Einstellungen schauen da diese einfach nicht aufgigen.

Daher, bevor ich das verf... XP neu installiere frage ich Euch ob ihr schon mal ähnliches Problem hattet und ob mir jemand ne Idee hat.

Ansatz "Dienste" finde ich immer noch sehr gut, wüßte aber auch nicht welcher so etwas beeinflussen könnte.


Danke für Anregungen

mfg goerte


ps: sry für hektische schreibweise

Content-Key: 45521

Url: https://administrator.de/contentid/45521

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Nov 28, 2006 at 12:50:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstens werden Dir auf diesen Post nur Männer (Machos) antworten.
Zweitens, hast Du mal einfach eine andere Maus und/oder Tastatur angesteckt? Möglich, das eine Taste klemmt.

Gruß - Bolle97
Member: Kosh
Kosh Nov 28, 2006 at 13:18:16 (UTC)
Goto Top
macho macho ; )

nee jetzt mal ernsthaft: haben die zufällig funktastaturen bzw. funkmäuse?
tastatur und maus mal tauschen ist sicher mal der erste beste lösungsansatz.
Member: goerte
goerte Nov 28, 2006 at 13:27:31 (UTC)
Goto Top
um himmels willen, ich wollte hier kein klische schürren. aber hast mich dennoch zum erröten gebracht *mist* .. kniefall für die frauen, war nicht so gemeint, sondern so ...

... wollte damit nur andeuten das ich es mit einem haufen hühnern zu tun hatte und weiß gott wie die das hinbekommen haben.

natürlich habe ich die maus ausgetauscht und mit diversen treibern betrieben.
nein kein funk.

so wie es für mich aussieht wird es eine kaputte registry sein, daher auch das prob mit dem kontexmenü.