aennie
Goto Top

mit autorun.inf html starten

Hallöchen,
ich hätt gern ne autorun.inf, mit der ich (indirekt) meine index.html aufrufen kann. soweit ich wei, kann man mit der autorun.inf nur *.exe-dateien aufrufen, aber irgendwie muss es doch hinzubiegen sein, dass über kleine Umwege eine *.html aufgerufen wird.
Ich freue mich schon sehr auf eure Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße,
Ännie

Content-Key: 45523

Url: https://administrator.de/contentid/45523

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Ravers
Ravers 28.11.2006 um 13:34:19 Uhr
Goto Top
ich mache es so

ShelExec.exe mit drauf brennen.


[autorun]
open=ShelExec.exe index.html
icon=heidenhain.ico,0


und es löppt. ShelExec ist als Freeware im Netz zu bekommen.

Mfg

Ralf
Mitglied: Aennie
Aennie 28.11.2006 um 13:46:57 Uhr
Goto Top
und das ist so einfach?
die darf ich aber dann nur entzippt draufpacken, gelle?
Als "shelexec-Ordner"??? oder muss ich da was aus dem ordner rausnehmen?

---edit---
Ah,okay, verstanden face-wink also nur die .exe-datei?!
was ist mit dem Icon? MUSS ich das angeben, oder kann ich auch drauf verzichten und nur
[autorun]
open=ShelExec.exe index.html
hineinschreiben?
Mitglied: Nippie
Nippie 29.11.2006 um 13:38:34 Uhr
Goto Top
1. Probier es aus...nen Rohling kostet im Discounter 13 cent. Und JA...es geht ohne iconangabe.


Mfg Nippie
Mitglied: Aennie
Aennie 29.11.2006 um 14:22:44 Uhr
Goto Top
hat sich längst erledigt.