mz1022
Goto Top

Interne Mail automatisch auf externe Adresse weiterleiten (Outlook2003)

kann jemand weiterhelfen?

hier mein mail-leiden:

ich möchte eine interne e-mail, die auf einen verteiler gesandt wird, von einem der user im verteiler über outlook 2003 auf eine externe adresse weitersenden.

ich habe das ganze jetzt über regeln im outlook versucht:
wenn an diese verteiler liste gesendet dann weiterleiten an folgenden empfänger...

outlook 2003 mit 2 konten, einem exchange konto sowie einem pop3 account

die regel führt er auch tadellos aus, nur sendet er die email über das exchange konto ins nirvana weiter (ich bekomme keine fehlermeldung das die e-mail nicht zugestellt werden kann).

nun das komische an der ganzen sache, sende ich die e-mail manuell weiter wählt er automatisch das externe konto für die übertragung und das ding schafft es nach draussen...

wie kann ich definieren über welches konto er senden muss bzw. woran kann es liegen das er es bei der regel über den exchange versucht und nicht einmal eine fehlermeldung bringt?

ps: das pop3 konto als standart zu definieren hab ich auch schon versucht, leider ohne erfolg

danke schon mal für die hilfe... so wie ich dieses forum kenne is das prob morgen schon vom tisch face-smile

Content-Key: 45545

Url: https://administrator.de/contentid/45545

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Nov 28, 2006 at 16:44:30 (UTC)
Goto Top
Im Exchange wird das automatische weiterleiten nach extern verboten sein. Das sieht dann genau so aus wie beschrieben, ein manuell erzeugtes neues Email geht nach extern, ein automatisch erzeugtes (auch von einer Outlook Regel) nicht.

Zu finden im ESM unter
Globale Einstellungen
Internet-Nachrichtenformat
rechte Seite -Standard
Tab erweitert
"Automatische Weiterleitung zulassen"

Aber bitte entsprechend absichern, diese Einstellung hat vielleicht Ihren Sinn und Zweck.

Es ist auch möglich, hier eine neue Domäne hinzuzufügen (zusätzlich zu Standard) und das Weiterlauten nur für diese eine Domäne zu erlauben.

ciao

Mario
Member: mz1022
mz1022 Nov 29, 2006 at 07:38:49 (UTC)
Goto Top
und ich habe recht behalten

so wie ich dieses forum kenne is das prob morgen schon vom tisch

super-mario face-smile wie es aussieht wars das! muchas gracias