17379
Goto Top

Terminal Server Lizenz läuft ab trotz gekauften Lizenzen

Hallo zusammen,

wir nutzen das TSweb von Microsoft auf unserem Windows 2003 Server Standart.
Nun haben wir folgende Lizenz gekauft:

Windows Server 2003 - Terminal Server Per User CAL Token
Typ: OPEN
Gesamt: 5
Verfügbar: 5
Ausgestellt: 0

Die bereits installiere Lizenz (standart) sieht folgendermasen aus:
Temporary Licenses for Windows Server 2003 - Terminal Server Per Device CAL Token
Type: Temporär
Gesamt: -
Verfügbar: -
Ausgestellt: 7

Kann mir jemand sagen wieso ich bei den gekauften Lizenzen noch immer 5 zur Verügung habe, die Meldung das die temp. Lizenz abgelaufen ist bekomme ich auch noch.

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 45604

Url: https://administrator.de/contentid/45604

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: marioalfa
marioalfa 29.11.2006 um 12:33:12 Uhr
Goto Top
Du musst am TS dem Lizenz Mode von per Device auf per User umstellen.
Dann klappts auch mit den Lizenzen.
Und die per User Lizenzen werden NICHT "ausgestellt" bzw gezählt. Nachzulesen im MS Terminal Server Lizensierung.

ciao

Mario
Mitglied: 17379
17379 29.11.2006 um 13:10:25 Uhr
Goto Top
Hi Mario, super hat geklappt, meldung kommt nicht mehr. Wie du gesagt hast, zählen tut er sie nicht.

Danke
Mitglied: 15678
15678 03.06.2009 um 15:10:24 Uhr
Goto Top
Hallo Mario,

kannst Du mir bitte schreiben wo genau und wie ich den Mode von Device auf User umstellen kann.

Danke.

LG Reinhard