auffie
Goto Top

Nach einem Windows Update über WSUS sollen die normalen User die Neustartmeldung wegklicken können

Hallo,

also ich habe einen Client über den WSUS upgedatet und dieser zeigt nach dem erfolgten Update die Aufforderung zum Neustart an. Ein User ohne Administratorrechte kann nur den Neustart auslösen, die Meldung aber nicht über den Button "Später neu starten" ausblenden.
Wie ist es möglich, dass Nicht-Administratoren den Neustart später auführen können, denn die Rechner werden zum Feierabend sowieso heruntergefahren. Der Neustart würde dann am nächsten Arbeitstag durchgeführt.

Mfg Patrick

Content-Key: 45620

Url: https://administrator.de/contentid/45620

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 16409
16409 Nov 29, 2006 at 11:00:34 (UTC)
Goto Top
Eine Möglichkeit wäre, die Updates überhaupt nicht automatisch zu installieren, sondern lediglich die Option Updates installieren und dann herunterfahren zu verwenden. Dann werden die Nicht-Administratoren erst gar nicht mit den Updates belästig und installieren die dann wenn sie nach Hause gehen. Somit ist kein neustart des Systems von Nöten
Member: Auffie
Auffie Nov 29, 2006 at 11:11:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

darüber haben wir auch schon nachgedacht, nur ist es für viele ein Problem die Installation über den Dialog "herunterfahren" auszulösen. Daher wäre eine andere möglichkeit noch schöner.

Grüße Patrick
Member: Auffie
Auffie Nov 29, 2006 at 13:01:27 (UTC)
Goto Top
Also wir sind jetzt doch bei der angebiotenen Variante angekommen, die es zulässt, dass Updates über den Dialog "Herunterfahren2 installiert werden.

Vielen Dank für die Tipps.

Grüße Patrick