marites
Goto Top

Router Sinus 154 DSL Basci Se und ADSL2 Modem Annex B/U-R2 zusammen nutzen aber wie?

Brauche eine Einweisung wie man Sinus 154 DSL Router und ein ADSL Modem zusammen nutzen kann.

Laut Aussage von meinem Anbieter kann man bei manchen Routern das Modem abschalten, geht das auch beim Sinus 154 ? Wenn ja wie? Oder wie kann ich weiterhin den Router nutzen und das neue ADSL Modem.

Bitte um Hilfe bin auf dem Gebiet noch Anfängerin, mir muss wirklich jeder Schritt genau erklärt werden

Gruß Marites

Content-Key: 45652

Url: https://administrator.de/contentid/45652

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 29, 2006 at 14:47:19 (UTC)
Goto Top
Nein, laut aktuellem Handbuch von der T-Com Seite kann man das Modem nicht abschalten !
Diese Funktion nennt sich "PPPoE Passthrough" bei den T-Com Routern und ist beim 154 weder in der Basic noch in der SE Edition vorhanden.
Wenn du nur ein passives Modem hast musst du wohl oder übel einen neuen Router beschaffen der KEIN integriertes Modem hat.
Oft werden aber auch Router fälschlicherweise als "Modems" bezeichnet, deshalb lohnt genaues Hinsehen face-wink
Member: Marites
Marites Nov 29, 2006 at 14:54:42 (UTC)
Goto Top
Danke für die super schnell Antwort....dann werde ich mal einen Router besorgen gehen

Gruß Marites
Member: aqui
aqui Nov 29, 2006 at 15:02:52 (UTC)
Goto Top
Aber den richtigen ! face-wink
Member: Marites
Marites Nov 29, 2006 at 16:17:08 (UTC)
Goto Top
so da bin ich wieder...habe folgendes gefunden bei meinem Anbieter

http://www.gelsen-net.de/download/Installationshinweise/bedienungsanlei ...

war mir sicher das es das Richtig ist. Wir haben zwei PC´s beide sind z.Zt mit einem Switcher bis zu 8 Ports an den jetzigen Router angeschlossen. Wir können hier leider keine Funkverbindung nutzen also müsste ich wieder einen Router oder ADSL Router kaufen wo ich Kabel anschließen kann.

Die freundliche Dame bei meinem Anbieter sagte mir aber das ich sowas nicht bei Ihnen bekommen kann, obwohl ich das ja da auf der Sete gesehen habe.

Bin ich wirklich so dumm und sehe Sachen die nicht da sind oder sitzen da Leute die keine Ahnung haben?
Member: aqui
aqui Nov 29, 2006 at 23:02:06 (UTC)
Goto Top
Wohl eher Letzteres. Der Router hat einen integrierten 4 Port Switch an den du bis zu 4 Endgeräte direkt anschliessen kannst ! Wenn du mehr benötigst steckst du halt in einen der Ports deinen 8 Port Switch, dann hast du ein paar Anschlussmöglichkeiten mehr.
Sieht so aus als ob die Leute von deinem Provider ihre eigenen Produkte nicht kennen.
Das ist aber so gut wie normal bei den Hotlines.....
Dies Versatel Teil kannst du zwar nehmen allerdings ist dein Modem dann über !
Du schreibst das du schon ein DSL Modem hast, der Versatel Router (ist übrigens ein OEM Produkt der Fa. Zyxel) hat aber ein integriertes Modem !!!
Damit wäre dein jetziges Modem dann überflüssig bzw. sinnlos angeschafft.
Das wäre der einzige Nachteil denn das Versatel Teil kann direkt an den Splitter angeschlossen werden da Modem integriert...
Es gibt auch Systeme die kein Modem haben und wenn du es nicht benötigst auch ohne WLAN wie Linksys, Draytek etc.
Member: Marites
Marites Nov 30, 2006 at 06:14:54 (UTC)
Goto Top
Guten morgen aqui

besten Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe echt schon angefangen an mir zu zweifeln. Habe Versatel mal eine email geschrieben, das ich genau diesen Router haben möchte, mal sehen was als Antwort zurück kommt.

Den jetzigen Router musste ich nicht kaufen, wurde gratis zugestellt, also keine unnötige Geldausgabe.*zwinker


Gruß Marites