kallinger
Goto Top

Joe und javac.exe machen Probleme ...

Also also "Vorinfo":
Ich verwende den JOE !!

Gun Abend !!

Also ich habe bei mir das folgende Problem fest gestellt:
Wenn ich im JOE mein Programm ganz "normal" geschrieben habe, möchte ich natürlich auch "ansehen", ob es auch läuft ... !! Und da liegt das Problem, also ich geh auf Compilieren und dann bringt das Programm folgenden Fehler:


Compile C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Eigene Dateien\Schule\Berufschule\deklaration.java....
javac: invalid flag: -sourcepath

use: javac [-g][-O][-debug][-depend][-nowarn][-verbose][-classpath path][-nowrite][-deprecation][-d dir][-J<runtime flag>] file.java...


Compilierung beendet


Also ich bin mir sicher, dass ich den richtigen Pfad für den Compilier hinterlegt habe :

C:\Programme\jdk1.1.4\bin\javac.exe

und der für den Interpreter wär dann:

C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\java.exe

?!?!?!

Also in der Berufschule geht das Programm "reibungslos" !!

Bitte um schnelle Hilfe


__________________________________________
Grüße Kallinger

Content-Key: 45664

Url: https://administrator.de/contentid/45664

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Biber
Biber Nov 30, 2006 at 17:52:43 (UTC)
Goto Top
Moin Kallinger,

wer immer der JOE sein mag (bei mir macht das mein Freund Harvey)...

Du solltest die Pfadangabe "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Eigene Dateien\Schule\Berufschule\deklaration.java" in Hochkommata einschließen.

Das musst Du Deinem Kumpel JOE schon beibringen.

Gruß
Biber
Member: Kallinger
Kallinger Dec 01, 2006 at 13:46:16 (UTC)
Goto Top
Also der JOE ist ein Java Editor (JAVA ORIENTED EDITING);

Und in dem Programm kann ich meinen Code schreiben !!
z.B. :
import javax.swing.*;
class Hello_World {
public static void main (Stringargs)
{
JOptionPane.Show MessageDialog(null, "HELLO WORLS !!")
}
}


Oder so ... udn dann bringt der die Fehlermeldung !!!
Member: Kallinger
Kallinger Dec 01, 2006 at 13:47:49 (UTC)
Goto Top
Also mir würde auch ein anders Programm reichen, mit dem ich meine "einfachen" JAVA - Codes schreiben kann !!

Muss aber FREEWARE sein !!!

Grüße Kallinger
Member: Kallinger
Kallinger Dec 05, 2006 at 07:41:11 (UTC)
Goto Top
MOIN MOIN,

Ich habe mir doch gedacht, dass der Compiler nich ganz in Ordnung is .. und tada..

Es läuft wieder reibungslos !!!

Aber ich hätte mir doch bissl mehr Hilfe erwartet !!