jringe
Goto Top

Arcserve 9 Bandprozess lässt sich nicht starten

Hallo, wir haben einige W2k-Server, die mit Arcserve 9.0 gesichert werden. Seit heute läuft der Bandprozess nicht mehr und kann auch trotz eines Serverneustarts nicht zum Leben erweckt werden. Die Hardware (IBM Ultrium TD1) ist im Gerätemanager vorhanden und aktiviert.
Wer kann mir eine Hilfestellung dazu geben?
Vielen Dank im voraus

Content-Key: 45706

Url: https://administrator.de/contentid/45706

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus Nov 30, 2006 at 14:46:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Arcserve braucht mann keine Treiber im Gerätemanager von Windows installiert zu haben. CA empfiehlt ausdrücklich diese zu deaktivieren falls Treiber installiert sind.

Gibt es im Eventlog von Windows einträge warum der Service nicht startet?

Karsten
Member: jringe
jringe Nov 30, 2006 at 14:51:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort, die Geräte habe ich bereits wieder deaktiviert und bin jetzt dabei ein Update auf 9.01 zu fahren. Allerdings sind einige der Dienste noch aktiv, die beendet werden sollten (SNMP-Dienst). Diese lassen sich aber nicht einfach beenden.

Die Protokolle geben auch nichts Brauchbares her.

Jörg