fosco
Goto Top

Serverprofile werden nicht geladen bzw. auf Server gespeichert

Hallo Leute...

erstmal Sry, falls mein Problem schon irgendwo "gelöst" wurde, aber ich suche schon seit 2 Stunden ziemlich erfolglos rum.

Zur Umgebung:

In meiner Domäne werkeln 2 DC´s (W2k-Server) sowie 1 File-Server. Dazu kommen ca. 60 Clients (ebenfalls W2K, wird auf ca. 150 erweitert).

Alle User sollen und dürfen nur mit Servergespeicherten Profilen (ohne Lokale Ableger) arbeiten. Im prinzip funktioniert es auch. Aber leider nur im Prinzip.

1. Bei der Anmeldung bekommen die User teilweise die Meldung, daß das Servergespeicherte Profil nicht geladen werden kann. Nach mehreren Versuchen ist eine Anmeldung jedoch möglich.

2. Bei der Abmeldung kommt diese Fehlermeldung ebenfalls, nur das es dort natürlich heißt, daß das Profil nicht auf dem Server gespeichert werden kann. Damit sind alle neu erstellten oder bearbeiteten Daten verloren.

In den GPO´s sind zur Zeit lediglich drei punkte "verändert" worden.

1. Das Administratoren automatisch zugriff auf die Profile erhalten.
2. Das Benutzer bei fehlschlags des Servergespeicherten Profils abgemeldet werden.
3. Das Anmelsescripte gleichzeitig ausgeführt werden.

Ich bekomme weder eine fehlermeldung (ausser jener bei der An/Abmeldung), noch kann ich das auf eine Person oder einen Client festmachen. Es ist auch nicht so, das es regelmässig die Leute treffen würde. Mal passierts, dann wieder nicht. Andere hatten noch nie probleme in dieser Art.

Ich glaube auch nicht, das das HDGuard daran beteiligt ist, welches hier auf den Clients instaliert ist.

Wäre nett wenn Ihr mir nen Tip geben könntet, denn im Moment bin ich wirklich ratlos und bekomme richtig Druck.

Thx und Gruß

Fosco

Content-Key: 45708

Url: https://administrator.de/contentid/45708

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 30.11.2006 um 12:32:24 Uhr
Goto Top
Hallo Fosco,

evtl. ist die Anmeldung 'zu schnell' face-wink

Schau mal in den Richtlinien unter:
Comp.konf. > Adm. Vorl. > System > Anmeldung > Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten

HTH,
gemini
Mitglied: geTuemII
geTuemII 30.11.2006 um 12:56:17 Uhr
Goto Top
Was geben denn die Ereignisprotokolle der Server und der Clients her? Wie sieht die ipconfig /allder Server aus?

geTuemII
Mitglied: Fosco
Fosco 30.11.2006 um 14:11:59 Uhr
Goto Top
Hallo Fosco,

evtl. ist die Anmeldung 'zu schnell' face-wink

Schau mal in den Richtlinien unter:
Comp.konf. > Adm. Vorl. > System >
Anmeldung > Beim Neustart des Computers
und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk
warten

HTH,
gemini

Hallo gemini,

Leider gibt es diese policy-Schlüssel beim einem W2K-Server nicht. Also bei einem einfachen 2000 Server... keinen 2003-Server

Wenn ich es richtig verstehe übernimmt der "Schlüssel":
Zeitlimit für langsame Verbindungen für Benutzerprofile

diesen Part. Ich hab dort nun mal die Reaktionszeit auf 500 millisekunden hochgesetzt.

Doch betrifft das auch das speichern der Profile???

Thx und Gruß

Fosco
Mitglied: Fosco
Fosco 30.11.2006 um 14:13:54 Uhr
Goto Top
Was geben denn die Ereignisprotokolle der
Server und der Clients her? Wie sieht die
ipconfig /allder Server aus?

geTuemII

@geTuemII

Auf den Servern habe ich nichts gefunden. Auch auf den Clients ist die info recht dünn. So weiß ich z.b. das ein bestimmter User heute morgen anmeldeprobleme hatte, doch in seinem Eventlog ist nur eine Melung vom 28. zu finden:

"Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergespeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert, Buildnummer ((2195))."

Wenn es zu diesem Problem "gehört", verstehe ich nicht, das es zwar vom 28. eine Meldung gibt, aber z.b. keine von heute morgen.

Thx und Gruß

Fosco
Mitglied: Fosco
Fosco 30.11.2006 um 14:14:00 Uhr
Goto Top
Was geben denn die Ereignisprotokolle der
Server und der Clients her? Wie sieht die
ipconfig /allder Server aus?

geTuemII

@geTuemII

Auf den Servern habe ich nichts gefunden. Auch auf den Clients ist die info recht dünn. So weiß ich z.b. das ein bestimmter User heute morgen anmeldeprobleme hatte, doch in seinem Eventlog ist nur eine Melung vom 28. zu finden:

"Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergespeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert, Buildnummer ((2195))."

Wenn es zu diesem Problem "gehört", verstehe ich nicht, das es zwar vom 28. eine Meldung gibt, aber z.b. keine von heute morgen.

Thx und Gruß

Fosco
Mitglied: geTuemII
geTuemII 30.11.2006 um 15:52:39 Uhr
Goto Top
Vielleicht bringt dich das weiter: http://support.microsoft.com/kb/837115/de
Außerdem kann du mal nach http://www.eventid.net und deine Fehlermeldungen analysieren. Wie war das jetzt mit dem ipconfig?

geTuemII
Mitglied: Fosco
Fosco 05.02.2007 um 15:00:43 Uhr
Goto Top
Also erstmal möchte ich mich für eure Hilfe bedanken, bzw. mich entschuldigen, das ich mich nicht mehr gemeldet hab.

Allerdings wächst mir die Arbeit (mengenmässig) über den Kopf, so das ich nacdem das problem gefixt war, doch glatt vergessen hatte mich zu melden....

Mea culpa....

Die Lösung war übrigens recht simpel......

Da der File"server" (war fest davon überzeugt es gesagt zu haben..*schäm*) erstmal auf einer WS laufen mußte, gab es einfach nur probs mit der maximalen Zugriffsmöglichkeiten. Wenn es zu viele waren, dann wollte er einfach nicht mehr.

Trotzdem nochmal thx an alle...

Gruß

Fosco