dynadrate
Goto Top

Firefox 2 Rollout

Hallo Leute,

wir suchen bei uns in der Firma nach einer Alternative zum Internet Explorer.
Ich habe als erstes an Mozilla Firefox 2 gedacht, und wollte euch nach einer Meinung fragen. (Verteilung, Wartbarkeit usw)
Es handelt sich um ca 300 PCs, Win 2000 und XP. Noch sind verschiedene Update-stände leider der Regelfall. Außerdem ist Novell im Einsatz, ich könnte mir allerdings auch vorstellen die Verteilung per AD zu machen (müsste mich noch genauer informieren, wie das geht).
So long...

Markus

Content-Key: 45754

Url: https://administrator.de/contentid/45754

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Dec 03, 2006 at 13:46:22 (UTC)
Goto Top
Wenn die Computer in einer Windows Domain sind, also Active Directory, dann würde ich dazu raten ein MSI Paket zu bauen und dieses dann entwerder per GPO zwangsweise zu verteilen oder als Komponente zum selver installieren anzubieten.

Leider bietet Mozilla z.Zt. kein Fertiges MSI an, aber es gibt genügend Anleitungen.
http://wiki.mozilla.org/Firefox:2.0_Institutional_Deployment

Gruß Rafiki
Member: Dynadrate
Dynadrate Dec 06, 2006 at 08:17:49 (UTC)
Goto Top
super, danke!
Manchmal sucht man einfach an der falsche Stelle / mit den falschen Begriffen.