flugfaust
Goto Top

DNS Namespace selber wie Internet DNS

Das mit dem Host A Eintrag auf dem lokalen DNS Server funkioniert leider nicht.
Habe es vorerst, wie ja eigentlich nicht erwuenscht ueber den Hosts Eintrag auf den Clients gemacht

Was muss ich WO im DNS Server genau eintragen ?
Habe es in der Forward Lokkupzone versucht aber der Name wird nicht aufgeloest

Content-Key: 45757

Url: https://administrator.de/contentid/45757

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: gemini
gemini Nov 30, 2006 at 16:49:52 (UTC)
Goto Top
Hallo flugfaust,

trag im lokalen DNS einfach einen Host www mit der IP 213.133.104.11 ein, dann ist die Seite wieder erreichbar.
Wenn sich die IP mal ändert, muss das natürlich manuell nachgepflegt werden.

HTH,
gemini
Member: Ravers
Ravers Nov 30, 2006 at 17:11:40 (UTC)
Goto Top
ich verstehe die Frage nicht ganz ...

aber:
es läuft ein DNS Server im lokalen Netz??
Eintrag =
192.168.localeIP testseite.com
217.34.InternetIP www.testseite.com

ansonsten halt per batch auf allen die hosts-Datei ersetzen.

Mfg
Member: flugfaust
flugfaust Nov 30, 2006 at 17:28:19 (UTC)
Goto Top
DANKE fuer die Hilfe schon einmal
Das mit der Hosts ist eben das, was ich nicht will.

Welchen eintrag muss ich auf dem lokalen DNS Server machen ? Habe es mit einem Hosts-A Eintrag in der Forward Lookupzone versucht aber das klappt leider nicht


Was noch dazu kommt ......die URL ist z.B. https://testseite.com die im Internet auf einem Server im Internet steht.
Hier im LAN laeuft keine Webseite, nur der DNS Name ist der selbe wie der Page im Internet also testseite.com
Member: DaSam
DaSam Nov 30, 2006 at 21:13:29 (UTC)
Goto Top
Hola,

das mit dem A Eintrag in der entsprechenden Zone sollte schon klappen, ABER:

Sowohl der DNS Server als auch eventuell der Client cachen auch negative Ergebnisse. Mach mal auf dem Client ein "ipconfig /flushdns" und auf dem DNS Server den Cache löschen - eventuell gehts dann besser.

cu,
Alex
Member: flugfaust
flugfaust Mar 29, 2007 at 08:56:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mal wieder das selbe Problem und will es nicht damit lösen die Einträge auf den Clients in der HOSTS zu machen
Mit dem Host A Eintrag auf dem lokalen DNS Server in der Foward- und Reverse lookupzone funkionieren nicht
Muss ich da nicht einen Wildcard eintrag machen`? Wenn JA............Wie ?
Member: DaSam
DaSam Mar 30, 2007 at 19:30:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich glaube, alle hier haben auch wieder das gleiche Problem wie früher schon mal:

Keiner versteht, was Du genau willst ...

Bitte formuliere die Fragestrellung so, dass es auch verstanden werden kann.

Danke,
Alex
Member: flugfaust
flugfaust Apr 20, 2007 at 11:04:43 (UTC)
Goto Top
Gemini hatte schon Recht. Der Host-A Eintrag genügt, dauerte nur bis die Clients das vom DNS Server übernommen haben
Und DANKE für die Hilfe................
Member: gemini
gemini Apr 20, 2007 at 12:11:52 (UTC)
Goto Top
Gemini hatte schon Recht. Der Host-A Eintrag genügt, dauerte nur bis die Clients das
vom DNS Server übernommen haben Und DANKE für die Hilfe................
Balsam für meine geschundene Seele face-big-smile

Schönes Wochenende
gemini