ehren
Goto Top

Problem: Netzwerkzugriff Client/Client Client/Server

Der Client A kann sowohl andere Clients als auch den Server pingen. Andere Clients hingegen erreichen a via Ping nicht, der Server schon.

Hallo Community

Mein Problem.
Ich habe einen neuen Windows XP SP2 Client aufgesetzt und in das Netzwerk integeriert. Das Problem, der Client kann von anderen Clients nicht erreicht werden vom Server (Windows Server 2003) hingegen schon.

Die anderen Clients können untereinander ganz normal kommunizieren.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 45798

Url: https://administrator.de/contentid/45798

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 01, 2006 at 10:58:41 (UTC)
Goto Top
hi,
wärst du denn so gütig mal etwas zu deinem netzwerk zu schreiben, wie hast du festgestellt das der rechner nicht mit den klients kommunizieren kann ? was genau heisst das, geht ein ping, wie sieht es mit ip-addressen aus.. sei bitte etwas konkreter

danke
chris