quaeke
Goto Top

Probleme bei Windows 2000 Professional

Windows 2000 startet immer wieder neu

Hallo, wer kann mir helfen, ein Windows 2000 Rechner startet immer wieder neu, wenn man ihn herrunterfahren möchte. Habe schon alles versucht, aber nichts nützt. Danke

Content-Key: 458

Url: https://administrator.de/contentid/458

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: koziol
koziol Nov 29, 2002 at 11:50:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

mal unter Systemsteuerung-Verwaltung die Sicherheitsrichtlinien checken.
Member: mathu
mathu Dec 01, 2002 at 20:31:50 (UTC)
Goto Top
check mal:
Systemsteuerung/Energieoptionen/APM wenns eingeschaltet ist, mal abschalten, wenns aus ist, mal einschalten.

Könnte auch sein dass dein Rechner nicht ACPI unterstützt, dann hilft nur den Rechner auf Standardcomputer einzustellen (Verwaltung) oder neue Hardware (Mainboard) anzuschaffen.

Grüsse mathu
Member: IT-Manager
IT-Manager Dec 04, 2002 at 08:30:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Burkhard,

wenn dein Rechner an einem Netzwerk hängen sollte, dann hast du wahrscheinlich die Funktion "Wake on LAN" im Bios aktiviert... ...oder ein Modem am Com-Port - findest du auch im Bios... "Wake on Modemring" -bei einem Modem wäre es recht einfach, man schaltet es vor dem HERUNTERFAHREN aus... ...falls es nicht der Fall ist, könnte der Tyristor (kleiner Baustein im Netzteil) defekt sein (könnte)...

MfG
Tom
Member: index
index Feb 21, 2006 at 23:07:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

Kurz aber sinnvoll, entweder formatieren oder irgendwie ich weiss nicht genau wo, das schnelle Herunterfahren de- bzw. Aktivieren.

Ich würd mich für das erste Entscheiden, kann man nichts falsch machen; daten sichern und platt machen, d.h. formatieren.

Hatte das Problem auch mal und hab mich für Vorschlag eins entschieden --> danach kein Problem mehr.

Hoffe dir geholfen zu haben face-smile
Gruß index