thebalou
Goto Top

gpo lokal loeschen

gezogene gruppenrichtlinien lokal entfernen

auf einem windows 2003 ad client xp, sind gezogen gruppenrichtlienien einstellungen fur user. ich moechte diese lokal entfernen und wieder neu beim logon erstellen lassen.

WO muss ich beim current user was loeschen?

Content-Key: 45803

Url: https://administrator.de/contentid/45803

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Dec 01, 2006 at 12:15:38 (UTC)
Goto Top
öffnen mmc auf lokaler client uns hinzufügen snap-in für gezogene gruppenrichtlinie lokal.
dort löschen

; )
Member: thebalou
thebalou Dec 04, 2006 at 08:29:48 (UTC)
Goto Top
hmm, einen snap-in namens "gezogene gruppenrichtlinie lokal" finde ich nicht.
Member: Kosh
Kosh Dec 04, 2006 at 08:35:28 (UTC)
Goto Top
sorry aber ich musste deinen beitrag so ca. 10 mal lesen um überhaupt zu die frage zu verstehen.

ich denke mal du hast in deiner domain eine gruppenrichtlinie erstellt.
diese wird auf einen oder mehrere user angewendet.

um eine vollständige aktualisierung der gruppenrichtlinie auf dem client zu erzwingen, kannst du am client einfach "gpupdate /force" ausführen.


btw: wer klare und verständliche fragen stellt, wird auch einfache und korrekte antworten bekommen.
Member: thebalou
thebalou Dec 04, 2006 at 10:12:46 (UTC)
Goto Top
sorry wenn ich mich nicht genau ausgedrueckt habe.

ja ich habe eine domain und eine gruppenrichtlinie und diese wird auf mehrere user verteilt.
gpupdate /force kenne ich, aber das wollte ich auch gar nicht.

die gruppenrichtlinien veraendern ja die lokalen client registry eintraege. kann ich irgendwo auf dem client pc eine datei(en) loeschen damit fehlerhafte oder nicht komplett uebertragene einstellungen geloescht werden? danach wuerde ich gpupdate drueberfahren.

wenn probleme an einem client bestehen, der nicht saemtliche gruppenrichtlinien einstellungen zieht.