lamerking
Goto Top

Netzwerkdrucker nach Gruppenzugehörigkeit automatisch verbinden

Hallo zusammen,

ich würde gerne in mein Logonscript ne Routine einbauen, die je nach Gruppenzugehörigkeit Netzwerkdrucker hinzufügt.
Hab leider bisher nur Lösungsansätze gefunden, die sich auf PC-Name anstatt der Gruppenzugehörigkeit beziehen.

Haben einen zentralen Printserver.

Hat jemand von euch schon ne Lösung/ Lösungsansatz?

Danke schon mal.

Gruß
Tobias

Content-Key: 45845

Url: https://administrator.de/contentid/45845

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 02, 2006 at 08:48:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir machen das mit KIX, dort gibt es eine Funktion "ingroup" und dann noch ein "addprinterconnection" mit einer kleinen if-Abfrage drumrumm kann man dan ganz einfach die Drucker den Users (Gruppen) zuordnen.

Ralf
Member: Lamerking
Lamerking Dec 06, 2006 at 19:08:03 (UTC)
Goto Top
Super!
Hat klasse geklappt!

Danke