bera
Goto Top

Mein TitelIE 6.0 Startseite öffnet problemlos jedoch weiter keine Untertitel anklickbar

Hallo,

das Land Hessen hat für alle Schulen ein neues Schulverwaltungprogramm eingerichtet. Über 300 User sind bei uns so mit einem Server verbunden. Mittels einer https-Seite können sich die User auf dem Server anmelden und dann mit dem Programm arbeiten Bei 2 PC´s haben wir jedoch Probleme. PC 1 öffnet zwar die Startseite aber keine Untertitel/Bearbeitungseiten, PC 2 schließt die Seite nach ca. 3 Minuten , auch bei gleichzeitiger Bearbeitung innerhalb des Programms. W2K, SP 4, IE 6.0 (Vorgabe) alle Servicepacks etc heruntergeladen, bei beiden PC´s das Office-Paket bereits neu installiert. Fehler bleiben. Bei beiden PC´s ist es egal welcher User sich anmeldet, gleiches Problem. Mit den Kennungen der User kann man aber auf anderen PC´s problemlos arbeiten. Eindeutig also den PC´s zu zu ordnende Probleme. Sicherheitseinstellungen etc. genau so wie bei über 280 anderen PC. Viren und SpyWare sind auszuschließen. Frage. Hat noch jemand Ideen??

Content-Key: 45919

Url: https://administrator.de/contentid/45919

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 03, 2006 at 20:33:30 (UTC)
Goto Top
Abend,
geht der IE auch bei anderen Seiten einfach zu? Wenn ja, dann hast n echtes Problem! Das hatte ich früher au schon mal. Ich bin leider nicht um eine Neuinstallation drum rum gekommen. Ich habe damals auch einige Viren- & Spywarescanner aufm System, aber die haben nichts gefunden!! Sry..für die Info.


Gruß
Dani
Member: bera
bera Dec 04, 2006 at 07:45:22 (UTC)
Goto Top
Nein, nur bei dieser Seite und in diesen speziellen Fällen. Wir (meine Kollegen und ich) vermuten irgendwelche Regestry-Einträge die Fehlerhaft sind. Aber Danke für die Antwort.