sistaeasy
Goto Top

Problem mit Windows 98 nach "Snooker" - Start

Hi, ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mal wieder bei meinem alten PC Spiele ausmisten wollte, bin ich auf das Spiel "Snooker" gestoßen, was mir noch nie untergekommen ist. Neugierigerweise startete ich das Spiel und habe scheinbar die Meldungen, wo ich auf "ok" geklickt habe, nicht richtig gelesen. Snooker wurde gestartet und ein Passwort aus der Einleitung des Spiels wurde verlangt, was ich natürlich nicht wusste. Ich startete den PC neu, um das Spiel endgültig zu löschen, was leider nicht möglich war, denn es kam die Meldung: "Windows 98 startet SNOOKER im MS-DOS Modus" und prompt kam wieder die Frage nach dem Passwort für das Spiel. Habe also keine Möglichkeit, zu Windows zurückzukehren.
Kann mir jemand helfen?
Wäre euch echt dankbar!
Gruß
Easy

Content-Key: 4593

Url: https://administrator.de/contentid/4593

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Dec 06, 2004 at 21:16:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

wahrscheinlich hat das Spiel die autostart.bat auf sich verbogen - recht eigenwillige Art, sich vor Raubkopierern zu schützen. Aber zu diesen Zeiten war halt noch alles erlaubt *grins.

Du mußt die entsprechenden Einträge aus den Startdateien ausbinden.

Neustart von Windows 98 oder Windows Me in den abgesicherten Modus:
1. Neustart des Computers.
2. während des Neustarts, "Strg" Taste solange gedrückt halten bis das Windows 98 bzw. Windows Me Startmenü erscheint.
3. Windows 98 bzw. Windows Me im "abgesicherten Modus starten" auswählen und mit "Enter" bestätigen.

Suchen und Entfernen des Software-Eintrags
1. "Start", "Ausführen"
2. "msconfig" eingeben, Return
3. Alle Karteireiter öffnen und nach dem Eintrag suchen. Wahrscheinlich hat es sich in die autoexec.bat eingetragen und startet, bevor Windows geladen werden kann
4. eine Sicherheitskopie der autoexec.bat anlegen
5. die autoexec.bat öffnen und den Eintrag entfernen
6. rebooten

Als letzter Eintrag müßte eigentlich Windows selbst eingetragen sein, soweit ich mich noch erinnere (ist einige Zeit her). Wenn Du nicht zurecht kommst oder Zweifel hast, poste den Inhalt der Startdateien nochmal hier.

Grüße,
Fritz
Member: SistaEasy
SistaEasy Dec 07, 2004 at 10:30:15 (UTC)
Goto Top
Dankeschön! So eine schnelle Antwort hatte ich gar nicht erwartet! Werd's heute Abend mal probieren!
Gruß
Easy