docandy
Goto Top

DNS-Server eines bestehenden Domänencontrollers neu aufsetzen

Hallo Leute,

folgendes Szenario:
1x Windows 2000 Server als Domänencontroller

Problem:
DNS-Server des Domänencontrollers komplett zerschossen! face-sad (Es funktioniert nur noch die Weiterleitung zu externen DNS-Servern)

Fragestellung:
Wie kann ich, bzw. kann ich überhaupt den DNS-Server eines bestehenden Windows 2000 Server Domänencontrollers, unter Erhalt der bestehenden Domäne, neu aufsetzen oder reparieren.
Und wenn ja, wie muss ich dazu vorgehen? (Hatte mit DNS bisher nicht viel am Hut, da der DNS-Server beim erstellen einer Domäne gleich mit installiert/konfiguriert wird und dieser eigentlich reibungslos funktioniert. Hier habe ich allerdings ein Kundensystem, das von jemand anderem aufgesetzt wurde und ich hab keine Ahnung was dieser jemand mit seinem DNS-Server veranstaltet hat - Ist auf jeden Fall hin das Teil!!!!!

Bin für jeglich Tipps Dankbar


mfg Doc Andy

Content-Key: 46005

Url: https://administrator.de/contentid/46005

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Dec 05, 2006 at 16:10:33 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/kb/294328/en-us

Die SRV-Einträge im DNS für den Domaincontroller können mit "netdiag /fix" wiederhergestellt werden.

http://support.microsoft.com/kb/241505/en-us
Member: DocAndy
DocAndy Dec 06, 2006 at 10:27:01 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Werde in den nächsten Tagen das Vorgehen auf einem Testsystem nachstellen.

Nochmals herzlichen Dank Kosh
Member: Kosh
Kosh Dec 06, 2006 at 10:30:01 (UTC)
Goto Top
no problemo.