manu1987
Goto Top

Grafikkartentreiber für asrock hdtv 775twins VGA

Hallo
ich habe einen PC mit dem Mainboard ASRock hdtv 775twins. mit einer VGA Karte mit der gleichen Beschreibung. Ich finde aber leider keinen Grafikkartentreiber für Win2000. und die cd vom Board hab ich nicht mehr. Habe einen Grafikkarten treiber gefunden welche nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Danke

Content-Key: 46009

Url: https://administrator.de/contentid/46009

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 04.12.2006 um 20:28:56 Uhr
Goto Top
Hi,

meinst Du die onboard Grafikkarte? Das sollte eine Radeon X300 sein, dafür gibt es doch W2K Treiber, denke ich ...

Wenn es nicht die onboard GraKa ist, dann musst Du uns genau sagen, was es für eine ist (ich glaube nicht, dass die die gleiche Typenbezeichnung wie das Mainboard hat).

Beim hersteller ASRock gibt es auch Treiber für: http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=775Twins-HDTV

cu,
Alex
Mitglied: Manu1987
Manu1987 05.12.2006 um 08:23:55 Uhr
Goto Top
also es ist eine ASRock VGA HDTV Karte. WEiß nicht genau ob sie onboard ist aber denke eigentlich schon. Sieht ein bisschen komisch aus. Nur über 2 Datenkabel mit dem Board verbunden. Wo find ich denn die Treiber dazu habe noch keine passenden gefunden.
Danke
Mitglied: DaSam
DaSam 05.12.2006 um 09:39:57 Uhr
Goto Top
Hi,

Du wirst doch wissen, ob du die Karte mit dem Board gekauft hast oder ob es irgendwas ist, was seperat dazu erworben wurde.

Hast Du schon auf den ASRock Seiten geschaut?

Ach übrigens: You get what you pay for face-wink

cu,
Alex
Mitglied: Manu1987
Manu1987 05.12.2006 um 09:53:26 Uhr
Goto Top
ich hab das ja nicht selbst gekauft soll es nur einrichten. arbeiten als praktikant für ne schule. Hab auf der ASRock Seite geschaut aber die Treiber gehen nicht kommt ne Fehlermeldung.
Mitglied: Manu1987
Manu1987 05.12.2006 um 09:53:31 Uhr
Goto Top
ich hab das ja nicht selbst gekauft soll es nur einrichten. arbeiten als praktikant für ne schule. Hab auf der ASRock Seite geschaut aber die Treiber gehen nicht kommt ne Fehlermeldung.
Mitglied: DaSam
DaSam 05.12.2006 um 12:13:27 Uhr
Goto Top
Hi,

der Treiber von ATI für die X300 geht auch nicht? Was für eine Fehlermeldung erscheint denn?

Ein bisschen mehr Input bitte ...

cu,
Alex
Mitglied: Manu1987
Manu1987 05.12.2006 um 14:11:30 Uhr
Goto Top
ist das denn eine onboard grafikkarte?
Mitglied: DaSam
DaSam 05.12.2006 um 19:13:33 Uhr
Goto Top
Hola,

onboard --> auf dem Brett face-wink

D.h. die Grafikkarte ist in irgendeiner Form auf der Hauptplatine integriert. Ich habe ja mal für dich nachgesehen (habt Ihr das Manual eigentlich auch verschmissen) und rausgefunden, dass auf dem Board ein ATIR200 Chipsatz drauf ist, der einen ATI X300 Grafikkern beinhaltet, welcher mittels dem von Dir erwähnten Kabel von der Hauptplatine abgegriffen wird.

Also: Hast Du Dir die X300 Grafiktreiber besorgt und installiert? Kommt immernoch eine Fehlermeldung, wenn ja: Welche?

Seit wann machst Du denn das Praktikum? Möchtes Du später mal in "diesem Beruf" tätig werden?

Grüße,
Alex
Mitglied: Manu1987
Manu1987 06.12.2006 um 08:28:34 Uhr
Goto Top
mach seid 4 monaten ein Praktikum damit ich das Fachabi abschließ. Weiß noch nicht ob ich in dem Beruf tätig sein werde. Warum??? Ich weiß schon was es heißt onboard, aber so über datenkabel verbunden hab ich noch nie gesehen. Wo find ich den nen Treiber für X300 der auch dazu passt? oder soll ich irgendeinen nehmen? Hab mal gegoogelt und dann kamen so viele deswegen. MFG
Mitglied: Manu1987
Manu1987 06.12.2006 um 12:58:25 Uhr
Goto Top
ist ok. Hab eine CD mit den Treibern bekommen. Trotzdem Danke. Wisst ja wie die meisten Lehrer sind. Muss man immer hinterher laufen und sie sagen sie haben nichts und so weiter.
Danke
Mitglied: DaSam
DaSam 06.12.2006 um 13:15:43 Uhr
Goto Top
Hi,

schlimmstenfalls den ATI Treiber nehmen. Normalerweise sollte aber der von der ASRock Homepage auch gehen ...

http://ati.amd.com/support/drivers/2k/radeonx-2k.html

(Ist eben der von mir beschriebene X300 Treiber)

cu,
Alex