hony
Goto Top

Outlook / Exchange Kalenderfreigabe

Outlook konnte nicht auf die frei/gebuchte informationen zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen

Hallo @ all,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Folgendes, ich habe einen SBS 2003 mit Exchange neu installiert.
Es funktioniert alles wunderbar.

Problem:
Ich habe im Netz von 2 Domänenusern die Kalender in Outlook freigegeben.
Die Freigeben sind auch zu sehen. Jeder User kann auf die Kalender zugreifen.
Das Problem ist, dass alle anderen User bei einem der freigegebenen Kalender keine Termine hinzufügen kann. Wenn dies probiert wird kommt folgende Fehlermeldung:
"Outlook konnte nicht auf die frei/gebuchte informationen zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen"
Der User selbst, dem der Kalender gehört, kann Termine eintragen.

Das merkwürdige ist, dass der Fehler erst nach 4 Tagen auftauchte. Vorher konnten auch hier alle User Termine eintragen und bearbeiten

Beim 2ten freigegebenen Kalender habe ich kein Problem.

Hat jemand von Euch schon einmal den gleichen Fehler gehabt?

DANKE!!!

Content-Key: 46015

Url: https://administrator.de/contentid/46015

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Dec 05, 2006 at 16:08:00 (UTC)
Goto Top
versuch mal auf bei dem betreffenden user (der den kalender freigegeben hat) outlook mit der option /CleanFreeBusy zu starten.

damit löscht outlook alle Frei/Gebucht Einträge und erstellt sie neu.