wattsonlosen
Goto Top

IIS 6.0: Zugriff von anderer Domäne mit Windows Authentifizierung möglich ?

Hallo Admins,

wir müssen zur Zeit mir 2 Domänen arbeiten zwischen denen eine Vertrauensstellung eingerichtet ist. Die eine läuft unter Win2K Server und beinhaltet 4 Citrix Server und 2 Domänencontroller. Der Server auf dem die Sharepointservices 2.0 laufen ist in die 2K3er Domäne integriert. Dort habe ich auch alle Domänenbenutzer eingerichtet und im IIS die Windows Authentifizierung aktiviert. Wenn nun ein User über den lokalen Explorer die Sharepoint Seite aufruft wird er sofort erkannt und bekommt die entsprechenden Rechte.

Ruft er die Seite über den Internet Explorer der Citrix Session (also quasi der 2000er Domäne) auf, so muss er sich authentifizieren.

Ist ja auch klar. Der Benutzername und das Kennwort ist das gleiche wie in der 2K3 Domäne, jedoch ist die Domäne eine andere.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der User nur mit dem Benutzernamen und Kennwort authentifizieren muss ?

Content-Key: 46036

Url: https://administrator.de/contentid/46036

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: wattsonlosen
wattsonlosen 05.12.2006 um 16:59:03 Uhr
Goto Top
um es nocheinmal verständlicher auszudrücken:

der IIS soll nur den Benutzernamen und das Kennwort prüfen, nicht die Domäne. ist das möglich ?
Mitglied: mkraus81
mkraus81 24.10.2007 um 10:10:30 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem.
Hast du ne Lösung gefunden?

Gruß
Marcel