17308
Goto Top

Exchange 2007 Konfiguration

Hallo Team

Ich habe eine etwas kuriose frage ;)

Habe bei mir den Exchange 2007 installiert und bin auch neuling auf dem Exchange gebiet

Ich dachte ihr könntet mir Tips geben wie ich Konfigurieren muss damit er Mails Empfangen und senden kann.


Ich habe einen 2003 Server mit AD
dazu 2003 Server mit Exchange
Fixe IP und der Exchange Server ist von aussen ansprechbar

Wäre froh wenn ich ein par Tips / Links bekommen würde.

Content-Key: 46043

Url: https://administrator.de/contentid/46043

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Dec 05, 2006 at 11:09:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

zunächst einmal finde ich es sehr mutig, dass Du jetzt schon Exchange 2007 (in einem Produktivbetrieb) einsetzt....

Das Thema "Exchange" ist sehr, sehr komplex, als dass man dies mit 2-4 Sätzen hier erklären könnte. Ich würde dir empfehlen dir mal die Seite msxfaq.de mal anzusehen. Hier wird zwar nicht viel über die Konfiguration von Ex07 geschrieben, aber es gibt so ein paar Grundlagen, die man unbedingt vorher wissen sollte, bevor man einen Exchange-Server installiert und konfiguriert. Ein Exchange-Server ist schließlich kein POP3-Mailclient, den man in 1,5 Minuten einrichtet...

Was hast Du denn schon alles eingerichtet?

MagicM
Mitglied: 17308
17308 Dec 05, 2006 at 17:07:35 (UTC)
Goto Top
ich dachte ich versuche es einfach mal und schaue wie weit ich komme

- was funktioniert ist mailversand intern und das owa intern
- die authentifizierung habe ich gesichert

weiter bin ich noch nicht gekommen, ja die seite habe ich mir auch schon sehr gut durchgelesen.

da das ganze bei mir läuft und nicht in einer firma habe ich natürlich zeit zum testen.
aber für tips bin ich immer offen.

danke im voraus