dumbo
Goto Top

Userprofil kopieren - nur manchmal?

Ich möchte ein lokal vorhandenes Userprofil duplizieren und verschiedenen, neuen Usern somit den exakt gleichen Desktop
geben.

1. reboot
2. Als Admin anmelden (extra user nur dafür)
3. c:\Dokumente...\Default user umbenennen in z.b. default user.ori
4. Neuer Ordner -> Default User
5. Systemsteuerung->System->Userprofile (bei XP unter Erweitert)
6. User auswählen und kopieren->Default User
7. Rechte auf Jeder setzen
8. User x anmelden und sich das default profil ziehen lassen

Damit sollte ein neuer User exakt das gleiche Profil haben, wie der zuvor in "Default User" kopierte.
Gibt es damit Probleme, wenn ein user der ein neues Profil erhalten soll während der Session einmal angemeldet war?

--

Andere Frage: Lokal gibt es bei Usern die Möglichkeit einen Pfad für ein Profil einzutragen. Bringt mir das irgendwas, wenn ich das auf einen server auslagere? Meines Erachtens sind servergespeicherte Profile ohne AD doch gar nicht umsetzbar?

Vielen Dank im vorraus.

Content-Key: 46046

Url: https://administrator.de/contentid/46046

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: anding
anding 05.12.2006 um 10:55:19 Uhr
Goto Top
Gibt es damit Probleme, wenn ein user der ein neues Profil erhalten soll während der Session > einmal angemeldet war?

Der Default User gilt nur für neue Anmeldungen. Sprich, war ein User schon mal an der WS angemeldet, dann nimmt er sein erstelltes Profil her, der Default User interessiert ihn nicht (außer du löscht es, dann erstellt er ein neues mit der "Grundlage" des Default Users)
Mitglied: dumbo
dumbo 05.12.2006 um 11:57:31 Uhr
Goto Top
danke.