rindberger
Goto Top

Datei mittels batch befehl auf einen sftp server hochladen

Hallo miteinander!
Habe da eine dringende Frage, und bin um jede Hilfe sehr dankbar. Ich möchte gerne die test.txt mittels einer batchdatei auf einen sftp server hochladen. Habe nun folgendes probiert
1. SFTP.bat erstellt mit folgendem Inhalt

ftp.exe -s:C:\script.txt

2. C:\script.txt erstellt mit diesem Inhalt

open server.adresse.com
username
passwort
send C:\test.txt
Quit
Jedoch kann ich mich nicht einmal einloggen da er das Passwort nicht anerkennt. Wenn ich es händisch eingebe, kann ich den username eingeben. Bei der Abfrage nach dem Passwort geht jedoch nichts mehr. Da kann ich nichts mehr reintippen, nur mit Enter bestätigen.
Port 22 hab ich freigeschalten. Habe es auch mit Filezilla probiert, und da kann ich problemlos eine Verbindung aufbauen. Liegt es vielleicht an ftp.exe?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg Flo

Content-Key: 46048

Url: https://administrator.de/contentid/46048

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Brandse
Brandse Dec 05, 2006 at 12:04:11 (UTC)
Goto Top
...nimm einfach WinSCP... Kostenlos und super.

Damit lade ich jede Nacht 100e Dateien per SSH (SFTP) auf einen (S)FTP Server.
Lässt sich super scripten, und alles ist toll.

Gibts da: http://winscp.net/eng/docs/lang:de

Gruß,m
Brandse
Member: Rindberger
Rindberger Dec 06, 2006 at 13:14:47 (UTC)
Goto Top
Hab ich jetzt ausprobiert, und funktioniert nun einwandfrei.

Dankeschön!