meistar1
Goto Top

Konfiguration WAP54G für Kabel Deutschland

Hallo,

ich bin seit kurzem Kunde bei Kabel Deutschland. Wenn ich mein Laptop über Ethernetkabel mit dem WebSTAR Kabelmodem verbinde, komme ich ohne Probleme ins Internet.

Um über WLAN ins Internet zu kommen, wollte ich den Linksys WAP54G verwenden. Wie müssen der WAP54G und das Laptop konfiguriert werden, damit dieses Vorhaben erfolgversprechend ist?

Beim WAP54G habe ich vorsichtshalber eine Reset durchgeführt. Soll heißen ich kann mit einem Ethernetkabel auf die Konfiguration (192.168.1.245) zugreifen.

Ich bedanke mich im Voraus für die konstruktiven Antworten!

Content-Key: 46069

Url: https://administrator.de/contentid/46069

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: petenicker
petenicker Dec 05, 2006 at 13:38:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Einsatz des WAP54G ist so nicht möglich. Bei diesem Gerät handelt es sich lediglich um einen WLAN-Access-Point. D.h. wenn du das Kabelmodem an den Linksys anschließt, wird er über das Modem zwar möglicherweise eine öffentliche IP-Adresse bekommen, aber die Kommunikation zwischen Access-Point und Laptop wird nicht funktionieren. Woher soll der Laptop seine IP-Adresse bekommen?

Du bräuchtest also einen WLAN-Router.
Member: aqui
aqui Dec 05, 2006 at 14:08:32 (UTC)
Goto Top
...wie einen WRT54G wenn du bei Linksys bleiben willst face-wink