33251
Goto Top

Wie richten ich einen Intranet Webserver ein?

Hallo zusammen,

das Netzwerk besteht aus 5 Rechnern und einem Server. Clients alle Windows XP Pro. Der Server läuft mit Windows Server 2003 Enterprise Edition. Neusten Treiber und Updates sind alle drauf.

Ist es möglich ein Webseite fürs Intranet einzurichten. Später vielleicht auch mal eine öffentliche Webseite. Intranet würde aber vorerst reichen. Benötige ich noch Programme zusätzlich oder kann man das so einrichten. Habe leider kein Tutorial bisher gefunden. face-sad

Content-Key: 46090

Url: https://administrator.de/contentid/46090

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Dec 05, 2006 at 16:19:08 (UTC)
Goto Top
guck mal hier:

http://www.microsoft.com/technet/windowsserver/sharepoint/default.mspx

damit lassen sich gute intranetlösungen abbilden. und es ist noch dazu kostenlos.

BTW: warum habt ihr für einen server und die paar clients die "Enterprise Edition" drauf?
Standard tuts auch, und kostet weniger.
Member: Supaman
Supaman Dec 05, 2006 at 16:39:08 (UTC)
Goto Top
wenns erstmal nur intern sein soll, reicht auch das XAMPP paket: www.xampp.de
Mitglied: 33251
33251 Dec 09, 2006 at 08:41:57 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link aber gibt es irgendwo noch eine bessere erläuterung? Ich habe mir nicht die server version gekauft um xampp zubenutzen.