bierkistenschlepper
Goto Top

Kommandozeilenbefehle weg

Ich habe vor kurzem Probleme mit dem Java - Compiler gehabt, musste den PATH und den CLASSPATH anpassen, nun sind aber wohl dadurch irgendwie saämtliche Kommandozeilenbefehle wie xcopy, ping uva weg! In meiner PATH-Variable steht nun folgendes:

%SystemRoot%\system32; %SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GTK\2.0\bin;C:\Programme\QuickTime\QTSystem\; C:\Programme\Gimp; C:\Programme\Java\SDK_1.4\bin;

ist doch alles richtig, oder?

Woran kanns denn noch liegen, wenn die ganzen Befehle nimmer gehen?

Content-Key: 46193

Url: https://administrator.de/contentid/46193

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Dec 07, 2006 at 05:47:08 (UTC)
Goto Top
Ich seh bei manchen Pfaden ein Leerzeichen hinter dem Semikolon. Frage ist: sind die Leerzeichen wirklich in der PATH-Variable drin oder nur versehentlich in das Posting geraten?

Hast Du die PATH-Variable jetzt aus der Systemsteuerung abgeschrieben? Zeigt ein "SET PATH" in der Dos-Box das gleiche an?

Was kommt denn genau für eine Meldung, wenn Du versuchst, copy, ping etc. zu benutzen?
Member: ghofmann
ghofmann Dec 07, 2006 at 05:53:31 (UTC)
Goto Top
Nochmal was: ist denn die ping.exe auf Deinem Rechner noch zu finden?

Gibt es vielleicht zusätzlich eine weitere ping.com mit irgendwelchen "Müllinhalten"? Ich hatte nämlich selber schonmal das Problem, dass durch einen Virus gefakete Versionen von Kommandozeilentools angelegt wurden (erkennbar an .com Extension und daran, dass es nur eine Textdatei mit Inhalt "XX" war).
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 07, 2006 at 07:56:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. die Leerzeichen werde ich ganz schnell beseitigen, vielleicht liegts ja daran? Bin grade an einem anderen PC...

Es kommt die Meldung, dass der Befehl entweder falsch geschrieben wurde oder nicht gefunden werden konnte...
Member: Biber
Biber Dec 07, 2006 at 08:25:18 (UTC)
Goto Top
Moin Corni,

ist dasselbe Problem wie in Deinem damaligen Posting javac Problem.
Die Leerzeichen verhinderrn das richtige Aüflösen der PATH-Variablen, wie auch ghofmann schon gepostet hat.

Gruß
Biber
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 07, 2006 at 11:17:07 (UTC)
Goto Top
Komischerweise läuft der Compiler aber jetzt!

Musste wieder auf Java 1.4 umsteigen, daher gings wieder ned...
NERVIG

Muss nu aber aufpassen in der Vorlesung face-wink
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 07, 2006 at 11:18:54 (UTC)
Goto Top
Komischerweise läuft der Compiler aber jetzt!

Musste wieder auf Java 1.4 umsteigen, daher gings wieder ned...
NERVIG

Muss nu aber aufpassen in der Vorlesung face-wink
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 07, 2006 at 11:20:36 (UTC)
Goto Top
Komischerweise läuft der Compiler aber jetzt!

Musste wieder auf Java 1.4 umsteigen, daher gings wieder ned...
NERVIG

Muss nu aber aufpassen in der Vorlesung face-wink