tiweb
Goto Top

suche VBScript zur Konfiguration des Schedule der Inter-Site Replikation Active Directory Windows 2003

Hallo Gemeinde,
möchte in einer sehr großen W2K3/AD Umgebung die Inter-Site Replikation via Scheduler Script gesteuert verwalten.
Das Replikationintervall ist mit VBScript kein Problem und funktioniert einwandfrei, aber ich komme nicht an die Objekte des Schedulers.
Freue mich über konkrete Hinweise zur Lösung des Problems!

Dietmar

Content-Key: 46200

Url: https://administrator.de/contentid/46200

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Dec 07, 2006 at 07:11:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe leider keinen DC vor mir, aber die Konfiguration der SiteConnections sollte im AD hier stehen:

"CN=<SiteLinkName>,CN=IP,CN=Inter-Site Transports,CN=Sites,CN=Configurtion,DC=firma,DC=de"

Schau doch mal mit dem adsiedit rein, eventuell fällst Du gleich über die Konfiguration der Zeiteinstellungen ...

cu,
Alex
Member: tiweb
tiweb Dec 07, 2006 at 10:27:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,
erstmal danke für den Hinweis, hatte mir das schon angeschaut über adsiedit.msc, aber ich finde keinen Weg über eine Programmiersprache die Konfiguration des Schedule für über 500 Sites mit unterschiedlichen Schedule Einstellungen zu ändern.
Ich möchte den Scheduler nicht global über alle Sitelinks gleich ändern, sondern in Gruppen definierte Sitelinks.
Über Adsiedit.msc ist es möglich je Sitelink das Attribut Schedule in HEX, Octal, Binär oder Decimal zu setzen, nur möchte ich dafür eine (Script)Automatik haben.

Dietmar
Member: DaSam
DaSam Dec 12, 2006 at 19:04:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry für die späte Anwort.

Es sollte doch Scripttechnisch möglich sein, alle Container unterhalb des IP Namensraumes aufzulisten und dort eben die Einstellungen zu machen.

cu,
Alex